|
|||
|
|||
Schatten nach dem maskieren
Hallo,
auch wenn es eine absolute Anfängerfrage ist (ich bin Anfänger): Nach dem Maskieren weißt mein maskiertes und in einer anderen Ebene eingefügtes Objekt einen Schatten/bzw dunklen Rand auf. Wo liegt mein Fehler beim Maskieren oder wie bekomme ich den weg?! Gruß aberti |
|
||||
|
||||
Erst mal herzlich willkommen im Forum
Könntest du vllt einen Screen-shoot davon machen und den hier posten/anhängen? LG Angi
|
||||
|
||||
hy aberti,
willkommen im forum. wahrscheinlich hast du eine zu weiche kante bei der werkzeugspitze gewählt, mit der du die maske gemalt hast. wenn die werkzeugspitze zu groß und weich ist (je größer die werkzeugspitze, desto größer auch der weiche bereich da dieser in % angegeben ist) bekommst du einen rand, den du beim erstellen der maske nicht siehst, später jedoch dann um so mehr, wenn du dein objekt freistellst. hoffe ich konnte dir helfen. viel spaß im forum noch gruß volker edit: zum wegbekommen müßte ich dann tatsächlich mal sehen, wie dein bild aussieht bzw. die angelegte maske. evtl durch erstellen einer auswahl, und verkleinerung oder durch scharfzeichnen, durch helle bereiche vergrößern (auf die maske angewendet) ... der möglichkeiten gibt es da viele - je nach ausgangsmaterial Geändert von blindguard (20.01.06 um 16:43 Uhr). |
Lesezeichen |