|
||||
|
||||
Auswahl / Kontur füllen gestrichelt...
Hallo,
wie kann ich einen Rahmen gestrichelt füllen ? ... also keinen kompletten durchgezogenen, sondern einen gestichelten. Wie wenn man eine etwas aus einer Zeitung "ausschneiden" soll ? DANKE |
|
||||
|
||||
hi soese,
schau mal hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/f...d-sektion.html bei den 151 rahmen von volker sollte auch ein gestrichelter dabei sein meines wissens nach. |
|
||||
|
||||
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du dir eine Pinselspitze basteln die aus einer Strichellinie besteht und dann die Auswahl damit füllen, zum anderen gibts auch Stile die du in PS laden und damit arbeiten kannst.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
HI phoenix,
wie komme ich dann an die "Rahmen" dran ? ... haben es angeklickt... Wo finde ich die jetzt ? *dooffrag* Habe meine Auswahl jetzt gemacht.. Wie kann ich gestrichelt "umranden"... |
|
||||
|
||||
151-frames-and-borders.zip -> hier downloaden
|
|
||||
|
||||
das habe ich gemacht ....
wo kann ich die Rahmen im PS finden |
|
||||
|
||||
ah, das meinst du. die entpackte *.csh datei hier rein kopieren:
.../Adobe Photoshop CS/Vorgaben/Eigene Formen und dann ps neu starten, damit sie geladen werden. wenn du dann das eigene form werkzeug in der werkzeugbox aktivierst, kannst du die neuen rahmen auswählen. optional kannst du die rahmen auch gleich über das eigene form menu laden (kleines schwarzes dreieck im form-fenster) |
|
||||
|
||||
habe da jetzt keinen Rahmen gesehen der gestrichelt ist..
|
|
||||
|
||||
so einen Rahmen versuche ich als "Vorlage" (FORM) herzustellen, damit ich den mehrmals verwenden kann.
Danke für eine Idee.... Die Idee mit dem Pinselstrich ist nicht gut, weil ich horizontal und vertikal andere Striche brauche ! |
Lesezeichen |