|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Großes Problem, Photoshop Pinsel, Nachbelicher etc. spielt beim Mac verrückt!
Hi zusammen!
Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, es kann mir der Ein- oder Andere helfen! Ich habe seit ein paar Tagen einen Mac und Photoshop CS 5 (Version 12.1) Extended installiert. Nun ist mir was aufgefallen, was so nicht bleiben kann: Wenn ich den Pinsel, den Nachbelichter, den Weichzeichner etc. nehme, spielt der Mauszeiger, also in dem Fall der Kreis, irgendwie verrückt. Wenn ich die Größe vom Kreis verändere (so ca. im Bereich von 500 bis 1000), verändert sich der Kreis in einen Mauszeiger. Ab jetzt spielt der Mauszeiger auch verrückt, er springt an Stellen, die ich nicht ausgwählt habe, Photoshop hängt sich auch kurze Zeit auf, bis ich die Größe vom Pinsel wieder verändere. Was ist denn hier los? Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. So habe ich das beim Windows Rechner aber nicht. Da bleibt der Kreis dauerhaft, egal welche Größe er hat! Kann mir da jemand helfen? LG |
|
||||
|
||||
hy fienchen,
willkommen im Photoshop Cafe. hast du mal die openGL einstellungen geprüft bzw. geändert/eingestellt? welches osx hast du denn? welche ps-variante läuft denn 32 oder 64 bit? gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi Volker!
Danke für den netten Empfang. Wo finde ich denn die openGL Einstellungen? Ich habe noch nichts verändert... Es läuft die 64 bit PS Variante! LG Geändert von tuffenuff (22.02.12 um 17:46 Uhr). Grund: Fullquote entfernt ;) |
|
|||
|
|||
Bearbeiten->Voreinstellungen->Leistung.
|
|
|||
|
|||
Danke!
Was muss ich denn da ändern bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das Problem in PS behoben wird? Ich habe auch gehört, dass die Probleme mit dem Zeiger bzw. dem Pinsel/Nachbelichter/Weichzeichner etc. mit der neuen OSX 10.7.3 Version behoben werden. Stimmt das? |
|
||||
|
||||
also ich habe in cs 5 weder unter osx 10.4 noch 10.6 probleme
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal gegoogelt, scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Ich habe OSX 10.7.2! Ich hab gelesen, dass das Problem ggf. mit dem Update auf 10.7.3 behoben sein soll. Kann das jemand bestätigen? |
|
|||
|
|||
Kann mir denn sonst niemand helfen?
|
|
|||
|
|||
Hast du denn inzwischen mal OpenGL testweise deaktiviert?
|
|
|||
|
|||
Was heisst denn teilweise deaktiviert? Was muss ich denn genau machen? Sorry, kenn mich da nicht so gut mit aus...
|
Lesezeichen |