|
|||
|
|||
Photoshop CS4 und Farben in HEX
Hallo Forum,
da ich neu bin kurz was zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, beschäftige mich Hobbymäßig mit Webdesign und bin relativ unerfahren im Umgang mit PS und möchte noch viel lernen, da ich PS mehr zum Webdesign einsetzen möchte. Nun zum eigentlichen Grund meines Posts: Ich habe das Problem das ich wenn ich eine Farbe in HEX im PS eingeben, damit eine fläche fülle und als JPG oder PNG speichere, die Farbe sich deutlich von dem HEX wert eines CSS unterscheidet. Als Bsp: Habe ich ein DIV welches einen Rotton erhält als Hintergrund, allerdings soll noch ein Verlauf eingefügt werden von weiß zu rot. Das rot aus dem Bild mit dem Verlauf, welches nach HEX den gleichen wert hat wie der andere Rotton, ist aber unterschiedlich. Habe sowohl JPG als auch PNG im PS versucht, das Ergebnis was das selbe... Hoffe mein Problem ist verstanden worden?! Weiß nur leider nicht wo genau der Hase im Pfeffer liegt... |
|
||||
|
||||
moin crashy und willkommen an board,
kann mich da noch schwach erinnern. ich glaube, das war so: wenn du auf "für web und geräte speichern" gehst, musst du den haken bei "in sRGB konvertieren" entfernen. bin mir aber nicht sicher. aber versuchen kannst du das ja mal |
|
|||
|
|||
hm ok, ich habe die daten sonst immer mit "speichern unter...." gespeichert... ich werde das am WE mal in Ruhe testen!
|
Lesezeichen |