|
|||
|
|||
Fotografenschatten aus Schnee entfernen
Hallo liebes Forum!
Zuerst einmal ein frohes Neues, viel Gesundheit, Schaffenskraft und auf dass Ihr Euren Wünschen ein Stück näher kommt. Meine Frage als PS-Anfänger: Gibt es eine "einfache" Möglichkeit, Bodenschatten aus Motiven zu entfernen und die Struktur des Bodens dabei in etwa beizubehalten? (mit Kopierstempel sieht man ja u. U., dass ein Teilbereich von woanders herkommt). Im Speziellen interessiert mich das aktuelle - wen wunderts - bei Schnee. Hier zwei Beispielbilder: Wäre für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße aus einem verschneiten Orten irgendwo in Deutschland! Pfeffi |
|
||||
|
||||
Hallo Pfeffi
Ich habe es jetzt mal mit dem Kopierstempel versucht. Ich denke man sieht die kopierten Stellen nicht, wenn man immer wieder die Kopierposition wechselt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Vielen Dank an Euch beide!
@ intelli - wie hast Du das gemacht? Mit dem Ausbessern-Werkzeug? Die Idee von "Dorftrottel" habe ich auch schon umgesetzt, aber da die pics später mal in den Print gehen könnten, ist mir der gestempelte Bereich etwas zu "verwischt/unscharf". |
|
||||
|
||||
das liegt aber dann an deinen stempeleinstellungen und der bearbeitung.
|
|
|||
|
|||
Touche :-)
Aber es geht eben darum ob es Möglichkeiten gibt, solche großen Flächen "authentisch" zu bearbeiten (das bedeutet jetzt nicht "großer Stempel" ). |
|
||||
|
||||
der stempel ist eines der wichtigsten reparaturwerkzeuge und wird es wohl auch bleiben.
weiterhin wären dann noch das ausbessernwerkzeug und bereichsreparatur-pinsel-werkzeug sowie der reparatur-pinsel für solche dinge durchaus brauchbar. seit cs 5 gibt es dann noch das inhaltssensitive löschen, das einem bei großen flächen durchaus schon mal einiges an arbeit abnehmen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
intelli