|
|||
|
|||
Photoshop öffnet keine Dateien
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Photoshop CC. :c Ich kann photoshop öffnen jedoch tut sich dann nichts mehr. Ich kann keine Dateien öffnen. Sowohl über die Schaltfläche als auch über eine Gespeicherte Datei. Habe schon eine Neuinstallation ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Details: Windows 10 64bit Geforce Gtx 960 8gb Arbeitsspeicher Irgendeinen Amd Prozessor Es ist echt belastend Photoshop nicht nutzen zu können. Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.!! MfG |
|
||||
|
||||
Hallo Arthur! Bekommst du denn Fehlermeldungen in Photoshop oder was passiert da genau? (Ggf bitte Screenshots zeigen und diese mit dem hochladen.)
Mit wie vielen unterschiedlichen Dateien hast du das probiert? Kannst du die Bilder über ein anderes Programm (das das jeweilige Dateiformat beherrscht) anschauen? |
|
|||
|
|||
https://www.photoshop-cafe.de/bildup...4318756_PS.PNG
Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung. Ich bekomme dieses Bild und weiter passiert nichts. Die Bilder selbst, die ich in photoshop reinziehen möchte kann ich mit einem Viewer anschauen. Andere Photoshop Dateien kann ich auch nicht öffnen. |
|
||||
|
||||
Ich nehme an, dass Du zuvor aber mit PS CC erfolgreich arbeiten konntest, ja?
Eine Neuinstallation ohne vorheriges Zurücksetzen ist meist nicht ausreichend. Setze PS folgendermaßen komplett zurück: Halte beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Die Frage, ob die aktuellen Einstellungen gelöscht werden sollen, mit Ja/Ok quittieren. Die neuen Voreinstellungsdateien werden beim nächsten Start von Photoshop erstellt. Vor einer Neuinstallation am besten den Adobe CC-Cleaner ausführen Viel Glück und lass uns wissen ob's geholfen hat. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht wie der cleaner funktionieren soll? Ich muss zuerst Photoshop selbst deinstallieren und danach nochmal über den Adobe cc-cleaner deinstallieren? Da ist es bei mir dann nicht mehr vorhanden.
MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne das selber zu gut, wenn auch nicht von PS. Daher versuche es mit dem Vorschlag von dudlhofer... könnte dein Problem lösen... |
|
|||
|
|||
Ja ich verstehe. Jedoch verstehe ich die Beschreibung des Adobe CC-Cleaners nicht. Könnte mir das jemand erklären, der das durchblickt?
Danke |
|
|||
|
|||
Ich habe es mit dem Adobe cc-cleaner ausprobiert, jedoch ohne erfolg.
Weiss jemand weiter? Ich verzweifel :c |
|
||||
|
||||
Die verlinkte Beschreibung des CC-Cleaners ist doch eigentlich recht verständlich geschrieben...
Manchmal hilft es schon, nach dem Ausführen des CC-Cleaners, den Rechner neu zu starten, obwohl das laut Beschreibung gar nicht erforderlich sein sollte. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo das Tool letztlich keine Lösung brachte. In diesem Fall rät das Adobe Support Forum zum Einsatz eines Registry Cleaners um alles, was Adobe heißt aus der Windows Registry zu killen. (Ich hab da gute Erfahrungen mit dem Wise Cleaner gemacht). Grundsätzlich aber noch die Frage, ob Du das mit dem Zurücksetzen von PS auch ausprobiert hast? |
|
|||
|
|||
Ich habe es mit dem CC-Cleaner probiert, ohne Erfolg.
Ich habe den Wiser Cleaner probiert, alle Fehler behoben und Registery gelöscht, ohne Erfolg. Ich habe PS schon des Öfteren zurückgesetzt, ohne Erfolg. Was kann ich nun tun? :c MfG |
Stichworte |
hilfe, photoshop |
Lesezeichen |