|
|||
|
|||
Suche Plugin oder ähnliches zur Bildbearbeitung
Hallo,
ich bin ziemlich am Anfang meiner PS CS3 Karriere und habe eine relativ große Aufgabe zu erfüllen. 1. 600 Bilder sollen für das Web vorbereitet werden und dabei so wenig wie möglich an Qualität verlieren (aber natürlich von der Dateigröße deutlich schrumpfen). 2. Die Bilder sollen nachbearbeitet werden, d.h. es handelt sich um Bilder von Tattoos wo das "Umfeld" des Bildes das nichts mit dem Tattoo zu tun hat "weich" mit schwarz abgedeckt werden soll (siehe Beispiele unter http://www.loxodrom.de/galerie/lars/index.html). Ich wäre für alle Tipps, Tricks und hilfreiche Empfehlungen bzgl. Plugins dankbar um diese Aufgabe so gut wie möglich und so Effizient wie machbar zu realisieren. Vorab schon einmal vielen Dank. Gruß Bob Barker |
|
||||
|
||||
hy bobbarker,
willkommen im photoshop-cafe die rahmen wirst du alle von hand machen müssen, da die motive sicherlich alle sehr unterschiedlich sind. ich würde dazu immer eine neue ebene anlegen, eine weiche auswahl rund um das bild erstellen und dann die fläche außerhalb mit schwarz füllen. die größenumrechnung würde ich später dann per aktion machen , verkleinern, gradation und nachschärfen. gruß volker |
|
|||
|
|||
Hy Blindguard,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort. Das mit der neuen Ebene anlegen bekomme ich noch hin, nur wie kann ich das Bild "weich" umrahmen und anschließend den äußeren Bereich schwarz einfärben? Gruß Bob Barker |
|
||||
|
||||
auswahllasso -> in der optionenleiste eine weiche kante einstellen und dein motiv weiträumig umfahren, anschließend auswahl umkehren und fläche füllen (shift + f5)
|
|
|||
|
|||
Hy Blindguard,
vielen Dank, so komme ich zum gewünschten Ergebnis. Gruß Bob Barker |
Stichworte |
nachbearbeitung, plugins, web |
Lesezeichen |