|
|||
|
|||
PS stürzt bei Elements+ ab
Hallo an alle kompetenten elements+ Nutzer,
ich bin zu euch gekommen, weil ich ein Problem mit Elements+ habe und die Lösung selbst nicht finden kann: 3 Wochen lief elements+ ohne Probleme, dann kam, sobald ich eines der Tools anwendenwollte, eine Fehlermeldung und adobe stürzte ab. Dies leider so schnell, dass ich die Fehlermeldung nicht lesen konnte. Nunmehr, nach Deinstallation von elements + sowie elements und erneutes Aufspielen von elements und elements+ erscheint folgende Fehlermeldung: Error 1: unable to create window interner Fehler Linie 112 (diese Zahl divergiert je nachdem welches Tool man nutzen möchte) var dlg=new window ("dialog", strings [0]); Ich bin leider ein absoluter Laie, dachte mir aber, es könne mit Java zusammenhängen, doch da bin ich dann mit meinem Latein bereits am Ende. Ich nutze Adobe PSE7 und elements+ (für windows XP) Wie gesagt, es hat einige Zeit ohne Problem funktioniert; plötzlich (ich bin mir hier wirklich keiner Schuld bewusst) geht es eben nicht mehr. Hat von euch jemand eine Idee? BTW: @eduardo da Vinci: deine Videos sind supertoll - ich habe einiges ausprobiert, nach deiner Anleitung und es hat wunderbar funktioniert. Liebe und hoffnungsfrohe Grüße Efgenia |
|
||||
|
||||
Hallo Efgenia,
hab aus deinem Beitrag mal einen eigenen Thread gemacht Denke, dass man dein Problem hier schnelle beachtet Beitrag aus dem Elements+ Thread exportiert |
|
||||
|
||||
Hallo Efgenia,
arbeite auch mit PSE7 und Elements+, aber bis jetzt arbeitet alle wie geschmiert! Das einzige was mir dazu einfällt Elements+ deinstallieren und nochmal neu in PSE7 einbinden! Ansonsten vielleicht nach einen System-Wiederherstellungspunkt schauen an dem das ganze noch lief! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
"Nunmehr, nach Deinstallation von elements + sowie elements und erneutes Aufspielen von elements und elements+ erscheint folgende Fehlermeldung"
Hast du vielleicht irgendein anderes Programm istalliert? Irgendwelche andern Plug-Ins oder Extras für Photoshop? |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure freundlichen Hilfestellungen. Nein, ich habe nichts installiert. Es geschah in der Tat: plötzlich: von einer Minute zur anderen.
Ich habe eben den Hersteller angeschrieben und mich hoffentlich verständlich genug ausgedrückt :-) Aber es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige mit dieser Fehlermeldung bin - vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Ich werde - sollte es dann eine Lösung geben - diese hier beschreiben, um vielleicht auch anderen zu helfen. Nun hoffe ich einfach ... Herzliche Grüße Efgenia |
|
|||
|
|||
Ich bin wirklich begeistert über diesen Service!
Hier ist die Antwort von Andrei Doubrovski: Thank you for contacting me. Unfortunately, this is a known issue with various Adobe products. For example, here is a discussion of the same bug in Photoshop CS4: http://forums.adobe.com/thread/419971 As a rule, this problem solves by itself after several computer reboots. Please let me know if this doesn't work for you. Kind regards, Andrei Doubrovski ElementsPlus.net Insofern denke ich, dass Eduardo da Vinci Recht hat und ich werde es weiterhin ausprobieren Ich denke aber, dass ich in der Zwischenzeit bereits 10 mal neu gestartet habe ... Ich möchte es aber auch nicht versäumen, mich noch einmal für die nette Aufnahme und die prompten Antworten bedanken. Herzliche Grüße Efgenia |
|
||||
|
||||
Hier ist die Antwort vom Hersteller:
"Hello Eduardo All this seems to be a known issue with various Adobe products. For example, here is a discussion of the same bug in Photoshop CS4: http://forums.adobe.com/thread/419971 After release of the script-based version of the Elements+, I've received several reports on this bug (from users of PSE 6, 7, and 8 under Windows and Mac OS X). Eventually, the most cases have solved by themselves after several computer reboots. However, about 5 cases haven't (as far as I know). If the problem persists, I can offer to a user just 2 solutions: - either using the action-based version of the Elements+ (download link is available on request) - or full refund (within one month after purchasing) I'm afraid, the best countermeasure I can't suggest at the moment is trying the demo version prior to purchasing the full one. As for the users already struggling with the bug, they are encouraged to contact me directly at <author@video-books.net>. Messages in German are ok ("Google translate" works fine ) Best regards, Andrei " Die sind echt schnell.