|
|||
|
|||
GIF: Ebenen gleichzeitig bearbeiten
Hallo, hätte noch eine Frage an die Spezis:
Ist es möglich auf mehreren Ebenen gleichzeitig einen Text zu setzen? (es soll immer der selbe Text auf gleicher Platzierung sein) Bislang habe ich immer die Textdatei dupliziert und über die jeweiligen Ebenen gesetzt, aber das geht doch sicher auch anders, oder? LG Nordfalke |
|
||||
|
||||
eine ebene makieren. wenn du eine weitere dazu haben willst,
musst du die umschalt-taste beim anklicken gedrückt halten. hast du zb 5 ebenen, kannst du ebene 1 klicken und dann mit gedrückter umschalt-taste ebene 5. so sind alle ebenen makiert. |
|
|||
|
|||
Funktioniert leider nicht. Du meinst die Taste über Strg, richtig?
|
|
||||
|
||||
genau. die taste über die die strg taste.
umschalt drücken und nicht loslassen. dann eine ebene nach der anderen anklicken. |
|
|||
|
|||
Also wenn ich die Umschalt-Taste gedrückt halte, dann steht unten in der Infoleiste zwar, dass die bestehende Auswahl erweitert werden kann, aber es folgt eine normale Ausführung, als würde ich ohne gehaltener Taste klicken.
Da es in der Infoleiste ja angemerkt wird, sollte es nicht an der Version liegen. Eine Idee, weshalb der Befehl nicht registriert wird? So sieht's aus, wenn ich mit Umschalt-Taste Ebene 5 anklicke: |
|
||||
|
||||
bin ich echt überfragt. deine ebenen sind auch nicht aktiv. zumindest fehlen diese augen
|
|
|||
|
|||
Könntest Du eventl. ein Screenie machen, wie es eigentl. aussehen sollte?
|
|
||||
|
||||
Hi Nordfalke
Zum Beispiel so: Beispiel: - unterste Ebene anklicken, Umschalttaste gedrückt halten und oberste Ebene anklicken oder - eben jede Ebene einzeln anklicken bei gedrückter Umschalttaste Wenn du jede Ebene aktivieren möchtest, dann zuerst bei jeder Ebene vorne auf das Kästchen klicken, um das Auge zu aktivieren.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Sichtbar auf eine Ebene" war nämlich meine bisherige Methode, aber wenn ich diese in dieser Konstellation anwende, dann werden alle aktivierten Ebenen von der aktuellen Ebene, die mit dem Stift gekennzeichnet ist, überschrieben. Eine andere Option konnte ich bisher nicht finden, um die Textebene mit den Bildebenen zu verschmelzen. Geändert von Nordfalke (21.10.12 um 00:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mh, was das Auswählen mehrerer Ebenen anbelangt, das habe ich soeben mit Elements 2 versucht. Geht nicht. Und du, Nordfalke, hast ja Elements 1, nicht wahr?
Bitte gib das mal in dein Profil unter PS-Version ein: PSE 1. |
Lesezeichen |