Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.05, 02:56
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Größen verhältnis

erst mal vorweg bin totaler anfänger mit HP bauen

Ich bin gerade dabei eine Homepage zu Bauen hab es komplett mit PS designed "1280*1024" und dann in IR rüber gezogen und in der navi leiste die slices gesetzt. dann optimiert abgespeichert, bis dahin alles kein problem.Aber jetzt, ich möchte gerne das diese HTML datei immer 100% angezeigt wird wenn jemand drauf kommt der auch mal ne andere auflösung hat. Wie stelle ich das an ? muss man alle Maßangaben in prozent angaben umändern ??? das wären ja nen riesen Aufwand jedes einzelne slice um zuändern und rum zu testen welches nun die richtige angabe ist. Wenn das überhaupt möglich ist? Oder wie macht Ihr das ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.05, 11:37
Benutzerbild von Fobby
Fobby Fobby ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 582
Fobby geht den richtigen Weg
Ich hab zwar noch nicht mit Slices gearbeitet aber ich kann dir sagen, wie es vom HTML her aussehen muss ...
Wenn die Höhen/Breiten in % angegeben sind, wird die Seite immer an das Browserfenster angepasst, bzw. die Auflösung.
Mit einer aboluten Angabe ( z.B. Pixel ) ist es in allen Auflösungen gleich - bei kleineren Auflösungen entstehen somit Scrollbalken.

Hoffe, ich konnte helfen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.05, 11:56
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
also sind die % angaben Optimaler für eine HP.
heist das jetzt das ich jede px angabe jetzt prozentual 1280*1024 ausrechnen muss ? "sind ja nicht gerade wenige px angaben die ich da habe" oda gibt es da ne andere möglichkeit bzw. tools für ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.05, 12:01
rossinie rossinie ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 133
rossinie geht den richtigen Weg
richtig. du kannst tabellenbreiten/höhen mit px oder % angeben.
Bei % stehts immer in relation zur angezeigten Größe.
ABER! Wenn Du jetzt ein Bild hast, das eingebunden wird, das schon größer ist als die angegebene tabelle, wird die tabelle gezogen, damit das Bild ganz rein passt.
Zitat:
komplett mit PS designed "1280*1024"
Wenn du wirklich 1280px breite bilder hast (wenns zusammen gebaut ist) gehts nciht so einfach, da muss man tricksen. Aber das kommt auf deine page an. Kannst sie uns ja mal zeigen, denn an nem Beispiel kann man viel besser erklären, wie das Problem gelöst werden kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.05, 12:32
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
ok das heist wochenende mal wieder probieren probieren .

Also wenn zusätzlich was angezeigt wird wollte ich das eigentlich in iframes machen momentan geht es nur um das grundgerüst "das was immer sichtbar sein sollte"
Ja von dem was ich jetzt vorhabe ist ja noch net upload fertig, meine ersten HP versuche kann man auf www.rythem-graphix.de.vu sich antuen aber seit
gewarnt lycos werbung an mass! Dort ist aber auch das prob alles auf px basis sprich auf anderer pc sieht es viel zu groß aus und scroll balken halt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.05, 12:36
Benutzerbild von E=mc²
E=mc² E=mc² ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 515
E=mc² geht den richtigen Weg
Du musst eigentlich nur aufpassen das die Frames in dennen sich Grafiken befinden nicht Dynamisch sind alle anderen schon. Arbeitest Du das alles per Hand aus?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.05, 12:56
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Jo mache alles von Hand in ps erstellen dann in ir slicen und dann die html alles selbst umschreiben bzw. einfügen von links etc.
Gibt es da was das einfacher ginge ? wie schon geschrieben bin totaler Anfänger in sachen page basteln sieht man ja auch wenn man mal meine page begutachtet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.05, 13:13
Benutzerbild von E=mc²
E=mc² E=mc² ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 515
E=mc² geht den richtigen Weg
Na ja wenn Du es einmalig machst dann Zieh Dir doch mal die Demo von Golive dann kannst Du sehen wie man es technisch gut umsetzt und machst das ganze dann für Dein Projekt. Sollte gehen dann hast Duz es bei der Demo von Golive CS 2 sogar in css.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.05, 13:19
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
die demo ziehen gute idee aber ist wieder neuland für mich, müsste dann mal nach workshops für golive googeln. Um es schneller zu verstehen weil denke mal die demo ist zeitlich begrenzt wie alle anderen sachen von adobe auch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.05, 13:22
Benutzerbild von Fobby
Fobby Fobby ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 582
Fobby geht den richtigen Weg
Hm Frames ... nuja ... wenns denn unbedingt sein muss ...
Also ich finds allgemein nicht so wahnsinnig gelungen *Kritik loswerd*
Die Navigation nimmt sehr viel Raum ein und lenkt meiner Meinung nach vom Hauptteil der Seite ab.
Dass die ganze Seite auf einer recht hohen Auflösung designed wurde, finde ich auch nicht wirklich richtig, da die meistgenutzte Auflösung wohl 1024*768 ist - und durch prozentuale Angaben wird es wohl nicht viel besser werden, da die Bilder dann gequetscht werden und somit z.T. vielleicht sogar pixelig und hässlich werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layer im Verhältnis zum OriginalLayer skalieren. Trabireiter Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 16.02.09 18:41
CS3 - Pixelseitenkorrektur-Verhältnis - Problem tobi73 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 16.01.09 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06680 Sekunden mit 11 Queries