|
|||
|
|||
Einige Tastaturkürzel
Hallo.
Mit welchem Tastaturkürzel kann ich meine Pinselgröße minimiere ODER maximieren? Mit welchem Tastaturkürzel kann ich die Deckkraft (Pinsel) minimieren/maximieren? Danke |
|
||||
|
||||
größe mit strg + (+) bzw strg + (-)
die die deckraft kann man meines wissens erst ab cs5 so verändern. (manchmal hilft die suchfunktion auch ) gruß micha
|
|||
|
|||
genau das ist aber das problem:
wenn ich STRG und + drücke, wird gezoomt. wenn ich STRG und + + drücke, wird 2 mal gezoomt. Bei minus wird herausgezoomt Wo liegt dann bei mir das Problem? Außerdem: Irgendwie finde ich nicht mehr mein Füllwerkzeug. Ich meine das, wo ich z.B: schwarz wähle, auf weißen Hintergrund klicke und sich dieser ganz schwarz färbt. Wo finde ich das denn, bzw. wie lautet der Kürzel dafür? Danke |
|
||||
|
||||
mist, habs verpeilt... strg und + / - ist auch der zoom....
# für größer und ö für kleiner
|
||||
|
||||
und zum deckkraft-tastenkürzel: da gibst du einfach die gewünschte deckkraft ein (drück 4 und 5 für 45%), brauchst dafür nicht erst ins deckkraft-feld zu klicken, einfach pinselwerkzeug wählen und die zahlen tippen
ach und: drückst du z.B. nur die 4 so springt die deckkraft auf 40 usw EDIT: Das Füllwerkzeug ist 'unter' dem Verlaufswerkzeug: rechtsklick auf das Verlaufswerkzeug und "Füllwerkzeug" auswählen. |
|
||||
|
||||
ähh, das ist jetzt aber wenn man das pinseldings eh schon offen hat oder hab ich was verpeilt?
|
||||
|
||||
pinseldings? ^^
naja, du wählst das pinselwerkzeug aus, hast deinen runden (oder was auch immer) pinsel und wenn du jetzt einfach zahlen eingibst, ändert sich die deckkraft des werkzeugs. |
|
||||
|
||||
achso. nö, das brauchste da nochnichmal auf zu haben, das funktioniert auch ohne das feld
|
|
||||
|
||||
hmm, also jetzt mal so gesagt... wennich zahlen eintippe dann ändert sich der fluss von dem pinsel, die deckkraft bleibt so wie se ist