|
|||
|
|||
Brauche Hilfe mit Photoshop Kopierstempel
Hallo ihr Lieben!
Scheinbar habe ich ungewollte meinen Kopierstempel in PS CS3 geändert. Vorher konnte man per rechter Maustaste einstellen, welchen Durchmesser der Stempel haben sollte und die Härte der Kanten. Kennt ihr ja. Nun hat sich etwas geändert - wie weiß ich nicht. Der Stempelkreis ist nicht mehr komplett ausgefüllt. Ich hänge ein Bild an zum leichteren Verständnis (das grün habe ich versucht auf dem weißen Grund zu kopieren / stempeln). Der Kopierstempel lässt sich per rechter Maustaste nicht mehr zur ursprünglichen Einstellung ändern. Nur, wenn die Kanten ganz scharf sind (also bei 100%), ist der Stempel komplett ausgefüllt. Der Stempelrand ist auch irgendwie "krusselig" und nicht mehr ein glatter Kreis. Ich verzweifel, weil ich so nicht arbeiten kann. Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hi Rino:
Die Pinselspitze reagiert in beiden Achsen: Wenn Du die Maus mit alt+rechte Maustaste seitlich bewegst, änderst Du die Pinselgröße; wenn Du sie auf und ab bewegst, änderst Du die Härte der Pinselspitze - das ist vermutlich der Parameter, der Dir Sorge bereitet. Möglicherweise wußtest Du auch noch nicht, daß man diese Einstellungen auf diese Art und Weise ganz intuitiv vornehmen kann und hast die Härte der Maus versehentlich geändert... Wenn Du nur mit der rechten Maustaste ins Bild klickst, bekommst Du ein Fenster, mit dem Du die Pinseleinstellungen auch ändern kannst: Sieh mal bei der Härte nach. Du möchtest vermutlich 100% haben. Was die Umrandung der Pinselspitze angeht, weiß ich leider nicht bescheid - das sollte aber auch der weniger störende Faktor sein... |
|
||||
|
||||
Und schauen, welchen Pinsel Du überhaupt ausgewählt hast. Mir passiert das ab und zu, dass ich mit falschen Werkzeug einen Pinsel auswähle und das Ding ist dann erst mal verstellt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat: