|
|||
|
|||
Plugin-Installation
Hallo,
habe gerade versucht die Smartcurve für PS 9 zu installiern. Hab alles in den Plug-in Orner kopiert-bei Aufruf von PS9 kommt kein neuer Filter zum Vorschein. In der Beschreibung wird gesaht, daß Windows die Hilfedateien nicht zulässt. Welche Einstellung muss ich treffen, daß die Dateien zugelassen werden? Aus der Beschreibung werd ich nicht schlau-wer kann mir auf einfachem Weg weiterhelfen? Danke im voraus Moritz1997 |
|
||||
|
||||
Hi Moritz,
hierbei ist erst einmal wichtig zu wissen, ob Du Window XP oder Windows 7, 32 oder 64 Bit oder evtl. einen Mac hast. Vorher kann man nix konkretes sagen. |
|
|||
|
|||
Hi, habe XP!
|
|
||||
|
||||
Hast Du Dir die Readme mal durchgelesen ?
Die Dateien einfach entpacken und ins Plugin-Verzeichnis von Photoshop stellen. Das lautet in etwa C:\Programme\adobe\Photoshop Elements\Zusatzmodule bzw. ...\Plug-ins (nicht ins Filter-Verzeichnis). Nach dem nächsten Neustart erscheint dann unter Filter ein neuer Menüpunkt easy.Filter/SmartCurve. Manchmal wird die Anzeige der Hilfe von Windows verhindert. Der Grund ist, dass Windows Dateien aus dem Internet als unsicher einstuft und deren Ausführung (=Anzeige) verhindert - auch bei scheinbar harmlosen wie Hilfedateien. Entweder man erlaubt das Ausführen in den Sicherheitseinstellungen zu dieser Hilfedatei (Dateieigenschaften > Allgemein > Sicherheit > Zulassen) oder man kopiert sie auf ein nicht-NTFS Medium um, etwa einem USB-Stick. Dann gehen diese (Herkunfts-)Infos auch verloren und die Hilfe sollte ganz normal funktionierten. |
|
|||
|
|||
Ja,ja,
das habe ich auch gelesen, aber wie genau und wo muss ich diese Einstellungen ausführen? |
|
|||
|
|||
Danke für die Mühe, hab es jetzt selbst rausgefunden! Klappt alles bestens. Danke Conny für Deine Mühe!
Moritz1997 |
|
||||
|
||||
Danke dir Conny, ich habe schon gedacht, ich würde Tomaten auf den Augen haben. Hab eben die AAA-Filters mal testweise reinkopiert.
Ich hatte immer nach einer Möglichkeit gesucht, einen Ordner für die Suche nach Plugins einzugeben, aber das kann wohl PSE nicht. Hab mir grad die Version 10 gekauft. |
Lesezeichen |