|
||||
|
||||
Zeig mir den Himmel
Aus meinem Archiv:
Vorlage selbstgeschossen (Das Outfit kommt ggf teilweise bekannt vor, als kleiner Freiberufler kann man sich nicht mehr leisten ) https://dl.dropbox.com/u/993754/PSC/...6742_800px.JPG Dabei hatte ich von Anfang an den Plan, das Modell freizustellen und als 'schwebend' vertikal zu stellen... Bodentextur auch selbstgeschossen, finde ich aber im Archiv gerade nicht Dazu habe ich noch eine energetischere Variante gemacht: |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Idee find ich prima, wenn auch der "Betrug" relativ leicht ersichtlich ist... Wenn ich die (meisten) Schatten richtig interpretiere, dann hängt ihr der "Kugelblitz" ziemlich direkt vor der Nase? Dann stimmen die Schatten der Finger nicht! Auch wenn der Rauch wirklich gelungen ist: Mir persönlich ist es zu neblig, weil dadurch zu viele Details verlren gehen. (Geschmackssache...) Auch auf dem Original ist es schwer zu erkennen: Trägt dein Model eine Nylon-Strumpfhose? Denn: In deiner Bearbeitung wirken die Beine (wesentlich) glatter/weicher als die Arme, aber das mag auch durch das neue Licht kommen. Fazit: Wieder mal ein sehr schönes Werk! Für meinen Geschmack aber wieder mal ZU VIEL "Schein nach außen", was hier insbesondere der Nase nicht gut tut.
|
||||
|
||||
Ich wollte schon fragen, ob Du Sekundenkleber benutzt hast, plasmaworx.
Das freigestellte Model so an die Wand zu finde ich eine gute Idee. Der Rauch gefällt mir ebenfalls und zu dem Thema Licht/Schatten sage ich wegen zu wenig Ahnung mal nichts. Du hast auch was verloren.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
gefällt mir sehr gut, auch von der Farbgebung
ich hätte den rechten Splash-Brush nicht reingesetzt, sondern wäre da mehr ins Dunkle gegangen....die Lichtquelle *find sollte langen, dazu lenkt er auch ab. nur mein Geschmack Geändert von Malm (16.10.12 um 18:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Und mich meckert Ihr immer wegen der Sig an
Die finde ich nicht schön und zu groß, nur mal so nebenbei... Die zweite Bearbeitung ist mir zu überladen. Die erste gefällt mir von der Lichtstimmung und dem Aubau sehr gut. Den Lichtkegel würde ich etwas weicher auslaufen lassen. Der Schatten an den Händen ist mir auch zu hart, aber mehr stört mich eigentlich, dass die Hände ineinander verschränkt sind und ich den zweiten Arm nicht erahnen kann.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hi zusammen, danke schonmal für die Meinungen!
Wenn ich mich recht entsinne, war das vor zwei Jahren meine erste ernstgemeinte Manipulation überhaupt. Insgesamt war ich schon recht zufrieden, war aber auch hardwaremäßig ziemlich an den Grenzen (Originalshot 21mpix). Jetzt wäre die Zeit -und auch der "emotionale" Abstand wieder groß genug- um nochmal einzusteigen und ein paar Verbesserungen anzubringen... |
|
||||
|
||||
Finde das Bild trotzdem gut!
|
Stichworte |
frau, himmel, licht, manipulation, mädchen |
Lesezeichen |