|
||||
|
||||
10 startet nicht
Hallo,
mein Photoshop Elements 10 verrichtete bis vor kurzem unauffällig seine Arbeit. Jetzt habe ich ein Phänomen, das beim Starten von Photoshop dieses zwar die typischen Anfangsbilder / Hochfahrprozess- zeigt aber zum Schluss dieses Bild. Also habe ich komplett richtig deinstalliert und danach wieder neu installiert. Dann geht nach gewünschtem Neustart von Adobe Photoshop einwandfrei. Ich kann mit arbeiten. Soweit so gut. Wenn ich aber dann den Pc wieder aus mache und am nä- Tag wieder in Photoshop will , kommt obiges Bild. mehrmaliges De- und Neu- Installieren hat am Problem so nichts geändert. Nach Neuinstallation und erzwungenem Neustart von Adobe funzt alles. Am nächsten Tag aber nicht mehr. möchte nicht dauernd wenn ich PHSHP 10 Elemenst brauche neu installieren müssen. Kann mir mit diesen Angaben jemand helfen. MEIN PC ist ein Videoschneidepc und von daher höchst leistungsfähig7 auch 4 K. Also kann man das ausschliessen, weil es ja auf dieser Maschine schon über ein Jahr hervorragend funktioniert . Jetzt allerdings nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Schon mal eine Systemwiederherstellung, zu einem Datum, bei dem du dir sicher sein kannst, dass PSE noch funktioniert hat, versucht?
Oder schon mal geprüft, ob in der besagten Zeitspanne eventuell irgendwelche Updates (Windows, Programme, Treiber, etc.) installiert wurden? Was hast du alles zum deinstallieren unternommen? Einfach nur den Deinstaller verwendet, oder auch übriggebliebene (versteckte) Ordner und Registryeinträge gelöscht? https://helpx.adobe.com/de/photoshop...ements-10.html Elements mit Administratorrechten installiert? Dabei teilweise störende Software (Virenscanner, Anti-Malware-Programme, etc.) vorrübergehend deaktiviert? Irgendwelche konkreten Hinweise in einem der Logs? (sei es jetzt die Ereignisanzeige von Windows oder dem Install-Log von Elements) |
|
||||
|
||||
Hallo Danke für diese verschiedenen Informationen. Ich habe jetzt , aufgrund der Info erst mal alle Dateien gelöscht, die ich auf allen Verzeichnissen von Adobe ( Außnahme Adobe PDF Reader) finden konnte. ( meine Laufwerke kenne ich .) Gleichzeitig habe ich den Virenscanner bei der Neuinstallation ausgeschaltet. Aber es ist so wie es war... Leider kann ich Hinweise in Logs oder in der lesbaren Windows Ereignisanzeige nicht so rekonstruieren, als dass ich hier Hinweise generieren könnte. Ich habe aber gelesen, dass es bei Windows 10 irgendwann solche Probleme aufgrund fehlender Treiber Aktualisierung von Seiten Adobe bei Elements älteren Baujahrs geben sollte... also es so wohl gewollt sei....weiß man dazu mehr... denn mein 2.. Arbeitsplatz W 7 der funzt nach wie vor... ????????????
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hat deine Grafikkarte ein Problem?
Vielleicht spuckt dir irgendein Update in die Suppe. Kannst du das Datum des Auftretens der Probleme mit irgendeinem Update in Zusammenhang bringen? Wenn ja würde ich das mal deinstallieren und schauen, ob es der Auslöser ist. |
|
|||
|
|||
Hallo, bei mir war das mit PSE 9 genauso. Allerdings habe ich nach der Neuinstallation das angebotene Update gecancelt, seither geht es.
Ich bin mir fast sicher, es liegt nur an W 10 und dem Creator Update, seit dem macht PSE Probleme. Gruß Maertel |
Stichworte |
elemenst 10 startet nicht, fehlermeldung beim start. |
Lesezeichen |