|
||||
|
||||
kostenloses Freistellen Plugin
Hallo Freunde,
ich weiß nicht ob Ihr es kennt, GML-Matting ist ein Freistellungs-Plugin wo ich sagen muß KLASSE und das umsonst! Funktioniert auch erstklassig in PSE ist auf der Basis wie der Extrahieren Filter aber ich finde das Tool ist besser! http://www.foto-freeware.de/gml-matting.php Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg!
Danke für den Tipp! Getestet und für "Gut" befunden. Mit Hilfe von "GML-Matting", "Kante verbessern (CS5)" und "Auswahl-Farbbereich", konnte ich den folgenden Baum (hat viele kleine Verästelungen) relativ gut freistellen. |
|
||||
|
||||
Danke Niko,
sieht gut aus. Habe mal auf die schnelle auch mit Haaren probiert , geht anstandslos! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hab hier mal schnell einen Kopf freigestellt.
Bild stammt von: http://www.sxc.hu/photo/1247727 Habe mir nicht mal viel Mühe gegeben 3Minuten Aufwand! Ich denke für 3 Minuten nicht schlecht! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
zuerst mal vielen Dank für den Tipp! Sieht echt viel versprechend aus. Aber: Ich habe mir das Tool runtergeladen und mich mal an einer normalen Palme vor einem Meer und einem leicht bewölkten Himmel versucht und kläglich gescheitert. Ich habe mit dem Pinsel den ganzen Hintergrund ausgemalt, so gut es ging und danach mit dem Fülleimer die Palme "ausgewählt". Das Ergebnis sieht überhaupt nicht gut aus. Irgendwas mache ich da einfach falsch. Wie genau hast du bei deinem Bild die Haare bzw. den Kopf ausgewählt? Kann mein Bild leider nicht zeigen, da ich es aus Google habe. |
|
||||
|
||||
Hallo Patrik,
eigentlich braucht man mit dem Pinsel, den man in verschiedenen Größen einstellen kann, nur die Kanten ummalen. Bei den feineren Haaren habe ich einen etwas kleineren Pinsel genommen. Danach füllst Du das ganze mit dem Fülleimer. Dann habe ich noch Downsampling auf 8x gestellt und Matte gedrückt. Ich glaube Du hättest nicht den ganzen Hintergrund ausmalen dürfen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Danke dir,
ich habe gemerkt, dass ich genauer auswählen muss. Aber mit dem nur an der Kante malen, hattest du recht! Ist schon sehr viel besser! |
|
||||
|
||||
hey,
kann mir vll jmd auf die schnelle sagen, wie man PlugIns installiert? Vielen Dank schonmal im Voraus! |
|
||||
|
||||
na downloaden und die *exe ausführen. dann in photoshop unter filter
steht dann GML |
|
||||
|
||||
und ps neu starten, wenns schon am rattern ist