|
|||
|
|||
Übergang von Farbig ins Schwarz-Weiße!
Guten Abend!
Könnte mir jemand erklären, wie ich ein Bild so hinbekomme? Hier der Link: http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt7866f396jpg.jpg |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe mal folgendes probiert:
1. Ebene duplizieren 2. oberste Ebene in Schwarz-Weiss umwandeln 3. mit der größten Pinselspitze bei geringster Härte die obere Hälfte des SW Bildes wegradieren Dabei ist folgendes herausgekommen- LG Michael |
|
||||
|
||||
genau so funzt es... statt des radiergummi jedoch lieber eine maske auf die s/w- ebene anwenden und diese mit einen linearen verlauf von schwarz zu weiß füllen.
der vorteil ist das du die stufung von farbe zu s/w immer wieder beliebig anpassen kannst.
|
|||
|
|||
Danke für die Tips...
Ich werds mal probieren! Aber ein ausführliches Tutorial gibt es dafür nicht, oder? Wenn ja, dann bitte posten, wäre super! |
|
||||
|
||||
Moin kobstah und herzlich willkommen im PSC,
schau mal z.B. hier oder hier. Denke, das wird Dir weiterhelfen. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Versuche es mal wie folgt.
1. Ebene duplizieren und über das farbige Bild legen 2. Die duplizierte Ebene in ein SW-Bild umwandeln. Bild>Korrekturen>Schwarweiß 3. Die duplizierte Ebene durch STRG-A auswählen 4.Maske erstellen Ebene>Ebenenmaske>alle einblenden 5. Die Ebenenmaskenminiatur auswählen/anklicken Mit dem Verlaufswerkzeug auf der aktivierten Ebenenmaske nach Geschmack den Verlauf einstellen. Vielleicht hilft das ja weiter. Michael Geändert von sumicato (06.05.10 um 17:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
ha kobstah,
willkommen im Photoshop Cafe. auch eine einfache methode wäre eine einstellungsebene anzulegen (farbton & sättigung). hier die sättigung auf 0 setzen. anschließend der maske (die automatisch bei der ebene angelegt wird) einen verlauf je nach geschmack verpassen. feddisch ich denke mehr tutorial muß bei dieser aufgabenstellung kaum sein. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
Hey Volker,
stimmt, wobei deine Methode natürlich die besser Wahl ist!