|
|||
|
|||
Alle gespeicherten Auswahlen anzeigen u. Schnittflächen anders füllen
Guten Morgen!
Ich habe 3 Flächen ausgewählt und gespeichert. Wie kann ich mir alle auf einmal anzeigen lassen und Schnittflächen, z. B. andersfarbig, füllen bzw. getrennt bearbeiten? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
alle auf einmal anzeigen lassen (andersfarbig)
die Ebene auf der die Auswahlen gespeichert sind auswählen, dann 1.) Auswahl/Auswahl laden Neue Auswahl, Fläche mit Farbe füllen, STRG+D (Auswahl aufheben). 2.) Auswahl/Auswahl laden (2. Fläche) Neue Auswahl, Fläche mit Farbe füllen, STRG+D (Auswahl aufheben). 3.) Auswahl/Auswahl laden (3. Fläche) Neue Auswahl, Fläche mit Farbe füllen, STRG+D (Auswahl aufheben). Wichtig ist, dass Du dem Kind verschiedene Namen beim Speichern gegeben hast, also immer mit neuer Auswahl gearbeitet hast und nicht mit der Auswahl hinzufügen. So kannst Du auch die einzelnen Auswahlen bearbeiten. HoLo |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe jede Auswahl getrennt gespeichert. Jetzt möchte ich mir aber alle Auswahlen gleichzeitig anzeigen lassen (wie?) und die Schnittflächen (Überlappungen) sollen andersfarbig (oder eine Schraffierung darüber) dargestellt werden. Geht das überhaupt? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Auswahlen gleichteitig anzeigen lassen
1.) Auswahl/Auswahl laden Neue Auswahl, STRG+D (Auswahl aufheben). 2.) Auswahl/Auswahl laden (2. Fläche) Auswahl hinzufügen, STRG+D (Auswahl aufheben). 3.) Auswahl/Auswahl laden (3. Fläche) Auswahl hinzufügen, STRG+D (Auswahl aufheben). Schnittflächen andersfarbig 1. Auswahl/Auswahl laden Neue Auswahl, dem Kind einen Namen geben beim speichern (1), STRG+D (Auswahl aufheben). 2. Auswahl laden Kanal 1 auswählen, Kanalschnittmenge bilden, einfärben, STRG+D. 3. usw. Schritt eins und 2 wiederholen mit anderen Auswahlen. HoLo |
Lesezeichen |