Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.10, 18:24
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Psd Dateien mit alten Photoshopversionen öffnen

Hallo,
ich habe vor etwas drucken zu lassen, habe das was ich drucken möchte in CS5 erstellt und mehrere Ebenen natürlich. Dann in der Druckerei haben die nur Photoshop 6 und beim öffnen der Psd datei ist alles nur eine einzige Ebene.

Was kann ich beim abspeichern beachten??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.10, 20:39
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Will deine Druckerei denn wirklich die PSD haben? Das kann ich mir kaum vorstellen und wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann wechsle die Druckerei! (PS6 ist dann doch schon etwas älter...)
Frage deine Druckerei, welches Farbprofil sie für deinen Auftrag benötigen, speichere deine Datei entsprechend als PDF ab und schick sie rüber.

Das Thema "ColorManagement" ist unerlässlich für die Vorbereitung vernünftiger Print-Daten, aber der Raum in diesem Antwortfenster ist zu klein, um hier auf alles einzugehen.
Falls du häufiger mit Druckaufträgen zu tun haben solltest, dann ist dieser Ratgeber allererste Wahl:
http://cleverprinting.de/ratgeber2009.html
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.10, 21:31
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Naja, es ist ein Copyshop, der mir T-shirts bedrucken will. Und die PSD brauchen sie, da sie den Hintergrund auf die T-shirtfarbe abstimmen müssen und ich dass nicht kann da ich nicht weiss wie das t-shirt genau aussieht. Und drum müssen die die PSD haben. Aber normal müssten die dass doch öffnen können. Oder muss ich es als Tiff abspeichern. Was gibt es denn noch für ein Format welches die Ebenen mit aufnimmt.?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.10, 21:31
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Tiff nimmt soweit ich weiß auch Ebenen etc. mit auf, aber ob das dann mit Photoshop 6 kompatibel ist weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.10, 21:55
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Was gibt es denn noch für ein Format welches die Ebenen mit aufnimmt.?
Wozu brauchen die Ebenen???
Zitat:
die PSD brauchen sie, da sie den Hintergrund auf die T-shirtfarbe abstimmen müssen
Hä? Welchen Hintergrund? Und was hat das mit einer PSD zu tun?
Zitat:
da ich nicht weiss wie das t-shirt genau aussieht
Hmmm, natürlich weißt du nicht, wie das Shirt NACH dem Druck aussieht, aber weißt du wenigstens, wie das Shirt VOR dem Druck ausieht?
Will sagen: Farbe, Feinheit, Material...?
Welches Druckverfahren wird angewendet?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.10, 22:14
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Wozu brauchen die Ebenen???

Hä? Welchen Hintergrund? Und was hat das mit einer PSD zu tun?

Hmmm, natürlich weißt du nicht, wie das Shirt NACH dem Druck aussieht, aber weißt du wenigstens, wie das Shirt VOR dem Druck ausieht?
Will sagen: Farbe, Feinheit, Material...?
Welches Druckverfahren wird angewendet?
Sie brauchen die Ebenen einfach. Ich möchte nur wissen, wie ich es abspeichern muss, damit die Ebenen mit Photoshop 6 wieder verwendbar sind und nicht als eine angezeigt werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.10, 22:24
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Sie brauchen die Ebenen einfach.
Das ist UNSINN!
Keine Druckerei braucht EBENEN, da Ebenen für die Drucktechnik VÖLLIG IRRELEVANT sind!
An wen bist du bloß geraten?

PS:
Zitat:
Frage deine Druckerei, welches Farbprofil sie für deinen Auftrag benötigen, speichere deine Datei entsprechend als PDF ab und schick sie rüber.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.10, 22:29
stefanbinder stefanbinder ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Baienfurt
Beiträge: 79
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
stefanbinder ist aktiv und fit
Könnte mir vielleicht die Lösung für mein Problem sagen, der nicht an der Seriösität meiner Druckerei zweifelt.

Wie kann ich es PS 6 Kompatibel abspeichern, so dass auch mit PS6 alle Ebenen abrufbar sind.?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.10, 09:22
Benutzerbild von Snaptu
Snaptu Snaptu ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 656
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS4, PSE8
Snaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute VoraussetzungenSnaptu zeigt gute Voraussetzungen
Ich muss Jenny recht geben...deiner Druckerei mangelt es anscheinend sehr an kompetenz
klingt jetzt hart ist aber so wenn ich das so lese.

Das ist jetzt nicht deswegen weil wir dir nicht helfen wollen, im gegenteil Jenny wollte dir damit sagen
das eine anständige Druckerei keine .psd Datei braucht um deine Wünsche zu erfüllen und
dir fehlen ja anscheinend auch angaben zum Farbprofil usw. anschliessend bist du dann vielleicht garnicht zufrieden mit dem Ergebnis?
__________________
Mfg
"Dirty" Harry

Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.10, 09:43
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy,
also das einzige was du machen kannst ist beim abspeichern die "kompatibilität maximieren".
mehr geht da nicht.
oder du speicherst die ebenen alle einzeln ab und die setzen die dann wieder zusammen.
haben die wirklich ps6 oder elements 6?
weiterhin kann es trotz kompatibilitätsmaximierung dazu kommen, dass effekte etc. verloren gehen, die in der alten version nicht unterstützt werden. (evtl. ist auch das der grund für die ebenenzusammenfassung bei denen).
ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen, was herangehens und arbeitsweise angeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software *.pcc Dateien öffnen chriscv Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 18.09.10 12:23
.dds Dateien öffnen GAanimal Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 09.07.10 00:43
CR2 Dateien öffnen skymanu Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 25.08.09 14:05
CS4 -Ordneransicht bei Öffnen/Speichern von Dateien mango Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 27.04.09 12:05
PS CS4 braucht um Dateien zu öffnen! Querscheck Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 27.10.08 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07324 Sekunden mit 11 Queries