|
|||
|
|||
Linie krakelig
Moin zusammen,
seit mehreren Tagen bereits (mit Unterbrechungen) suche ich eine Möglichkeit bei Adobe Photoshop CS4/CS5, mit einem Grafiktablett gezogene Linien zu glätten. Wenn ich langsam eine Linie mit dem Pinsel ziehe, sieht die ab und zu ziemlich krakelig aus. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht auch einfach eine Einstellungssache bei Photoshop, diese Linie nach dem zeichnen zu glätten? Gruß, Jens |
|
||||
|
||||
Ich kenn mich mit Grafiktabletts zwar nicht aus...aber warum arbeitest du nicht einfach mit Pfaden? Da wird die Linie nicht nur gerade, sondern lässt sich auch in jedwede von dir gewünschte Form bringen! Und du kannst wählen ob du nur die Kontur oder die Pfadinnenfläche mit einer x-beliebigen Farbe füllen möchtest.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
intelli
|
||||
|
||||
Hallo!
Oder du machst das alles in Illustrator, falls vorhanden. Dort kannst du in den Pinsel-Optionen die gewünschte Glättung einstellen.
|
||||
|
||||
mir ist gerade beim zeichnen von rundungen aufgefallen das diese meist eckig und kantig werden wenn ich diese viel zu langsam mache. also das bedeutet das du vielleicht doch vom tempo her etwas schneller sein solltest. die feinheiten, beim "zügigen" zeichnen kommen eh erst mit der zeit/ übung.
ist nen bissl wie überhaupt erstmal zeichnen lernen
|
|||
|
|||
boah bin ich unwissend...
Mmmmh. Bisher habe ich noch nie etwas mit Pfaden zu tun gehabt, geschweige denn das ich wüsste wie ich das wieder hinbekommen soll. Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung? Mir sagt der Begriff "Pfad" nichts...
|
|
||||
|
||||
also entweder du begibst dich auf die externe suche via google oder du schaust einfach mal im forum in der suche vorbei.
der tutorialbereich sollte recht interessant für dich sein.
|
||||
|
||||
Schau dir mal diesen Thread von Heike an:
Pfad erstellen in nur einem Durchgang - Zeichenstift Der sollte beim Benutzen des Pfad-Werkzeuges weiterhelfen. Wir haben auch ein paar Tutorials im Forum, welche sich mit Pfaden beschäftigen, musst du einfach mal die Suchfunktion benutzen. |
Lesezeichen |