Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.09, 23:39
ativpsrm ativpsrm ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS3
ativpsrm geht den richtigen Weg
Farbeinstellungen an die des Desktops angleichen

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass es zu diesem Thema schon Beiträge gibt, und deshalb habe ich vorher sowohl euer Forum als auch über Google das internet nach diversen Stichworten durchforstet.
Da ich aber immer nur auf ähnliche Probleme und kaum brauchbare Lösungen gestoßen bin erdreiste ich mich einfach mal hierzu ein Thema zu eröffnen.

Mein Problem ist, dass die Bilder in Photoshop und im Internetexplorer, bzw. beliebigen anderen Bildbetrachtungsprogrammen zu dunkel sind. Mein Monitor ist richtig eingestellt und ich habe auch schon versucht über die Software meiner Grafikkarte die Gammaeinstellungen zu erhöhen. Allerdings werden dann die Windows Fenster und mein Dekstop total übertrieben hell, ja annähernd weiß.
Wenn ich Bilder allerdings als Dektop Hintergrund verwende, oder in MSN verschicke, dann werden sie in dieser MSN Vorschau in der korrekten Helligkeit angezeigt. Ich habe nun auch schon die Bilder auf anderen Rechnern getestet und dort haben sie genau die Helligkeit, die bei mir in den Desktophintergründen und MSN Vorschaubildern zu sehen ist.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Farbeinstellungen des Desktops für Photoshop zu übernehmen ?

danke schonmal im Voraus...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.09, 23:46
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hallo ativpsrm,
willkommen im psc-forum

als erstes natürlich die frage hast du ein farbprofil für deinen monitor und verwendest du dieses auch?
wenn ja, welches bzw. ist dieses "kalibriert"? (mein monitor ist richtig eingestellt höre ich von jedem zweiten, leider stellt sich meistens heraus, dass eben genau das dann doch nicht der fall ist).
speicherst du deinen bilder mit ice-profil?
hast du die farbeinstellungen in ps richtig vorgenommen?
zum thema FARBMANAGEMENT haben wir hier schon sehr viele beiträge und wir konnten auch schon vielen genau bei der lösung solcher probleme helfen.

viele grüße
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.09, 00:03
ativpsrm ativpsrm ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS3
ativpsrm geht den richtigen Weg
Zitat:
hast du ein farbprofil für deinen monitor und verwendest du dieses auch?
wenn ja, welches bzw. ist dieses "kalibriert"? (mein monitor ist richtig eingestellt höre ich von jedem zweiten, leider stellt sich meistens heraus, dass eben genau das dann doch nicht der fall ist).
Also ich habe ein Farbprofil in diesem Catalyst Control Center Festgelegt, was eben bei meiner Grafikkarte dabei war. Wenn irgendwelche anderen Profile gemeint sind, dann nein.
Das Wort "korrekt", habe ich wohl in diesem Zusammenhang etwas missverständlich gebraucht. Mit korrekt meinte ich, dass die Helligkeit der Windows Fenster, des Desktops usw. meine "Wunscheinstellung" darstellt, die ich eben auch gerne für Photoshop verwenden würde.

Zitat:
speicherst du deinen bilder mit ice-profil?
Beim speichern ist das Feld ICC Profil markiert, falls das damit gemeint ist.

Zitat:
hast du die farbeinstellungen in ps richtig vorgenommen?
zum thema FARBMANAGEMENT haben wir hier schon sehr viele beiträge und wir konnten auch schon vielen genau bei der lösung solcher probleme helfen.
Das war die erste Sache die ich Probiert habe. Allerdings zeigen sich keine sichtbare Veränderungen, wenn ich die verschiedenen Einstellungen veränder (Ich habe bereits alle durchgeklickt).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.09, 00:16
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
das feld "farbprofil" markiert heißt nicht, dass auch das richtige profil ausgewählt ist.
was steht denn dahinter?

hast du in der ansicht "proof" etwas eingerichtet?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.09, 00:24
ativpsrm ativpsrm ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS3
ativpsrm geht den richtigen Weg
Dahinter steht sRGB IEC61966-2.1

Bei Proof habe ich auch alles mal durchgeklickt, außerdem diese "Custom Proof Condition" aktiviert und bei "Device to Simulate" ebenfalls mal alles ausprobiert, bei "Renderin Intend" "Perceptual" bis "Absolute Colorimetic" ebenfalls alles mal eingestellt, und nichts hat bisher eine einzige spürbare Veränderung gebracht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtreflexe angleichen studroa Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 27.02.10 10:44
2 Bilder angleichen Experimentell studroa Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 24.02.10 13:01
Farbeinstellungen auf ein Bild übertragen reini101 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.11.09 15:53
Farbeinstellungen nicht mehr möglich franktown Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.12.08 22:42
Farbeinstellungen Wanderfalke Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 21.09.05 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06302 Sekunden mit 11 Queries