|
|||
|
|||
Hintergrundspiegelung aus Foto entfernen
Kann mir jemand Helfen?
Ich arbeite an der Arbeit mit Photoshop Element 9 So nun zu meinen eigentlichen Problem! Ich hab ein Wascharmatur und einige teile bestehen aus Chrom nun habe ich dummer weise auch den Hintergrund von der Umgebung drauf und ich hab leider mit so was noch nie gearbeitet. Wie kann man das so bearbeiten das man nur noch das Chrom hat und kein Hintergrund mehr zu sehen is wie z.B bei den Chrom Felgen im Katalog zusehen ist..... schon mal eine danke im voraus vielen dank im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo viper16321,
willkommen im Ich habe Deine Frage mal in Hilfestellung Tipps und Tricks verschoben, weil diese im Hilfethread für Bildbewertungen nicht so sinnvoll untergebracht war. Lade doch bitte das Foto, um das es geht oder ein Beispielbild über den Foren-Upload hier herein, weil ohne Bild kann man Dir keine Tipps geben. Viel Spaß hier noch Heike |
|
|||
|
|||
Ok mach ich kein ding... kann ich leider aber erst morgen machen da ich die bilder an der arbeit vergessen habe....
|
|
||||
|
||||
Na dann bis morgen
|
|
|||
|
|||
ich hab ich es endlich geschafft das Bild hinzuzufügen
Geändert von viper16321 (08.11.11 um 10:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das ist jetzt ein Beispielbild und nicht dein zu bearbeitendes...
Ich würde es einmal mit der "magischen Extrahierung" versuchen: Im Menü "Bild / Magische Extrahierung". Wenn sich das Motiv, also die Armatur, einigermaßen vom Hintergrund abhebt, sollte das recht gut funktionieren. Kennst du die Funktion oder brauchst du eine Anleitung dazu? |
|
||||
|
||||
Ich glaube schon, dass das kein Beispielbild sondern die Armatur ist, um die es geht.
Ich habe mir das Bild angesehen und momentan keine Idee, wie man das gespiegelte entfernen könnte, allerdings ganz ehrlich: Ich finde diese Spiegelungen nicht schlimm oder besonders auffällig. Wenn die Bilder klein im Internet benutzt werden oder auch im Druck, dann wird da kaum einer hinsehen. Wenn man da versucht was zu ändern, dann wird das völlig matt und sieht nciht mehr so toll aus. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Ich bedanke mich bei euch echt nett das dass so schnell ging ich versuch erst mal das erste aber meine Chefin hat die gleiche Meinung von Heike...... ich versuch immer alles perfekt zumachen aber wenn man zuhause mit CS 5 arbeitet und an der rbeit nur mit element 9 die abgespeckte version is das nich immer einfach nochmal danke
|
|
||||
|
||||
Es wir bestimmt eher schlechter.
Ich hab mich bei meinem Kupferbuch auch geärgert, als ich die Spieglungen entdeckt habe (da war es aber zu spät . Letztendlich ist eine Nachbearbeitung zwar immer irgendwie machbar, aber in diesem Fall wäre sie eine Verschlechterung. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Hab es es -grad ausprobiert und irgednwie kein gutes Ergebnis erzielt was mich ja total fuchs. Aber sei es drum mach ich es halt kleiner.... naja wenn ich zuahuse wäre würde ich machen und tun bis es mir gefällt aber an der arbeit sollte man nich zuviel arbeit in ein Bild reinstecken. Noch mal danke und man liest sich
Liebe grüsse Katha |
Lesezeichen |