|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema März 2021: magnetisch
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema ........... magnetisch ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. . |
|
||||
|
||||
Tolles Thema, hab da schon ne Idee
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist ja mal goil! Vor allem das erste, das wirkt wie eine überhängende Klippe über gischtendem Meer.
|
|
||||
|
||||
Die Bilder hab ich auf der Abdeckplane von meinem Pool gemacht, das blaue passt so schön.
|
|
||||
|
||||
Wofür so ein Pool nicht alles gut sein kann.
Mich treibt aber nun die Frage um: Zu welchem Zweck hat man Eisenspäne zuhause? (Außer natürlich, um schicke Fotos damit zu machen. ) |
|
||||
|
||||
Die habe ich mit einer Feile abgeraspelt, weil ich die mal auf Papier hab tanzen lassen mit einem Magneten drunter. War auch für eine Challange
|
|
||||
|
||||
Ja, sieht toll aus!
|
||||
|
||||
Mein Foto ist nicht so spektakulär, aber Eisenspäne hab ich nicht daheim und einen etwas größeren Magneten auch nicht (zumindest find ich grad keinen), so musste ich mich mit kleinen Notizboard-Magnetchen begnügen...
Canon EOS 60D mit 60-mm-Makroobjektiv, ISO 100, f4, 1/3 sek Beschnitt/Optimierung mit Photoshop, ebenso ein paar Retuschearbeiten... da haben sich wieder ein paar zarte Fusseln mit rein gemogelt, man sieht sie beim Fotografieren einfach nicht, grrrr.... |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, magnetisch |
Lesezeichen |