|
||||
|
||||
Bilder austauschen bei automatisch erstellter Galerie
hey,
ich hab mit einem Programm automatisch mit'n paar Bildern eine Galerie erzeugen lassen. In diesem Fall war das Programm iWeb von Apple. Jetzt hab ich gemerkt, dass die Bilder, die iWeb ausspuckt nicht die 100% Datengröße aufweisen - deshalb dachte ich mir: Bilder austauschen, dann müsste es gehen. Ich hab dann die Bilder ersetzt und hochgeladen - dann funktioniert die Galerie plötzlich nicht mehr. Mit den alten Bildern funktioniert das System - nur mit den neuen Bildern nicht. Woran kann das liegen? Was mach ich da falsch? Danke euch schonmal!! |
|
||||
|
||||
Hm, ohne den Code zu kennen, den das Programm erstellt hat wird das glaub ich ziemlich schwer...
Vielleicht könntest du einen kleinen Ausschnitt von vorher, wo die Original Bilder noch drin waren zeigen, und dann das was du geändert hast. Ich glaube dann kann man dir besser helfen Und wie genau funktioniert die Galerie denn nicht? Wird die komplette Galerie an sich nicht mehr angezeigt, läd die Seite nicht, laden einzelne Bilder nicht...? |
|
||||
|
||||
die galerie funktioniert so, dass man zuerst große alben sieht.
Klickt man dann auch die Alben wird eine Indexseite mit Vorschaubildern angezeigt. Klickt man dann auf diese Vorschaubilder werden die Bilder in groß angezeigt. Wenn ich die Bilder ausgetauscht habe wird dieser letzte schritt nicht mehr gemacht. Er zeigt die Bilder nicht mehr in Groß an. Und das ist eigentlich ziemlich merkwürdig. Die Bilder haben die gleichen Namen und die gleichen Rechte. Ich wüsste nicht, was man da noch mehr gleich machen kann - Die Dateigröße ist natürlich anders, aber daran kanns doch wohl nicht scheitern... *edit: Das komische ist ja auch: Offine funktioniert es. WEnn ich die Bilder offline austausche und offline angucke, dann geht es. NUr wenn ich die Bilder hochlade - dann spinnt er rum... |
|
||||
|
||||
Vielleicht sind die Bilder dann im falschen Ordner hochgeladen?
Hast du da schon ganz genau geschaut, dass die Pfad-Angaben die richtigen sind? Das wäre das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde... |
|
||||
|
||||
Die Dateinamen sind wirklich genau identisch? Groß Klienschreibung genau die gleiche, auch z.B. die der Dateinamenerweiterung?
|
|
||||
|
||||
ich find wir müssen jetzt einen online-pranger hier einrichten.
Ich hab mir die Suffixe angeguckt - die einen hießen .JPG - die anderen .jpg ... Schlagt bitte nicht zu fest zu^^ |
|
||||
|
||||
Pranger ... gute Idee, gleich mal notieren
|
Lesezeichen |