|
|||
|
|||
Optionen für das Blur Tool
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Blur. Nachdem ich Photoshop längere Zeit nicht mehr benutzt habe und vor kurzem wieder dazu gekommen bin, schien mir das Tool plötzlich äußerst schwach im Effekt. Hier mal ein kleines Beispiel: In dem rot umkreisten Bereich bin ich mit Blur drübergegangen, wenn man das Bild aber nicht vergrössert, sieht man eigentlich fast gar nichts. Ich würde daher gern wissen wie man den Effekt stärker machen kann, sodass die Farbe stärker verwischt, bzw. woran es liegen könnte, dass der Effekt so minimal ist. Schon mal vielen Dank für jede Antwort! |
|
||||
|
||||
Das normal Weichzeichnen (Blur) kann halt nicht mehr.
Nutz den Gaußschen Weichzeichner, da kannst du die Stärke über den Radius einstellen. Je nach dem was du willst, gibt es verschiedene Weichzeichner. Willst du den Blur-Pinsel nehmen, kannst du oben in der Einstell- leiste neben dem Modus auch die Stärke einstellen. Der elegantere Weg ist, neue Ebene, Gauß weichzeichen eher stärker, Ebenenmaske, über Maske nur gewünschtes einweichen und zum Schluß notfalls Ebenedeckkraft runterregeln.