|
||||
|
||||
CR2 in Vorschau anzeigen
Hilfe, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Win 7 in der Bildvorschau von Windows CR2 und PSD Dateien anzeigen kann. Bei XP hatte ich damals einen Tipp bekommen, der aber hier nicht funktioniert. So bin ich immer gezwungen RAW+Jpg Aufnahmen zu machen, damit ich meine Vorauswahl treffen kann.
|
|
||||
|
||||
psd datein in der vorschau? also so mit bild oder meinst du nur das einfache psd logo?
|
||||
|
||||
Nö, Micha; er meint eine Thumbnail - Vorschau...
Ja, da gibt' was; Mom - muss mal gucken gehen... --------------- edit: Such' mal unter PSD_Thumbnail_Explorer. Gruß, Thommy
Das Leben ist ein Lernprozess Beiträge können mit Klick auf bewertet werden Geändert von Catoul (14.05.10 um 23:13 Uhr). Grund: edit |
|
||||
|
||||
uiii, wenn du schon mal dabei bist dann verrat mir doch gleich mal die variante für xp... würde mich brennend interessieren. büdde, büdde
|
||||
|
||||
Hey Josef,
das hier gibt es: http://mysticcoder.net/mysticthumbs.html#download Kostet jedoch 15 Dollar Habe aber auch noch gegoogelt und gesehen, dass einige was in der Registry umschreiben und es dann funktionieren soll. Dazu will ich aber nichts sagen, da dort immer was schief gehen kann. |
|
||||
|
||||
Probier mal den RAW Shell Extender..... Der zeigt auch PSD-Dateien. Evtl. klappt der, wenn Du Win 7 als 32bit Version hast.
Oder den Microsoft RAW Image Thumbnailer & Viewer. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Codec CRR2.......
Sofern du 32 Bit hast lade bei Canon (CR2) den Codec Version 1.6 runter.
Bei 64Bit: Schau mal im Internet naxh folggenden Versionen (waren in der Version noch kosenlos) FastPictureViewerWICCodecPack 1.67 : u.a. für dng, cr2 mysticthumbs198_x64 u.a für : psd
Mit freundlichen Grüssen ............Rainer _____________________ DSLR CANON 700D OBJEKTIVE CANON EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS STM .................CANON EF-S 55-250 mm 1:4_5,6 IS STATIV Walimex FT-6601T + FT-010H Pro-3D-Neiger BLITZLICHT CANON Speedlite EX 430 II FERNAUSLÖSER JC-TM RS-60E3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Antworten, ich suche weiter, hiervon hat nix geklappt. RAW Vorschau würde mir schon reichen. PSD muß nicht sein Win 7 32bit |
|
||||
|
||||
Tot ist der Link nicht, es kommt einfach gleich der Download.
Was ist mit diesem hier: http://www.fastpictureviewer.com/codecs/ |
|
||||
|
||||
Danke, der Link funktioniert aber erstens ist alles nur in englisch und 2. knapp 10$ muß nicht sein. Canon bzw. Microsoft muß doch kostenlos etwas anbieten, womit man die Vorschbilder betrachten kann. bei XP gab es das ja auch. Zur Zeit verwende ich noch die Kombi RAW/Jpg zur Vorsortierung. Ist aber eine doppelte Belastung für Mensch und Maschine die nicht sein muß. Bin erfreut über das schnelle Echo hier und die vielen Vorschläge.
|
Lesezeichen |