|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema August 2016: Sonnenuntergang
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema Sonnenuntergang entschieden. Gutes (untergehendes Sonnen-)Licht für alle Fotografierenden, und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Geändert von Die Bunte (02.08.16 um 15:39 Uhr). Grund: Vertipper |
|
||||
|
||||
Dann beginnen wir mal...
... diese Aufnahme ist ein Handyfoto von gestern abend. Da einige Tage schlechtes Wetter vorhergesagt sind, wollte ich nochmal raus, Sonne tanken. Der Sonnenuntergang war relativ grell, aber der Vordergrund - eine Blumenwiese mit vielen Sonnen-, Korn- und anderen Blumen, war herrlich, und ich bin an dem Motiv nicht vorbei gekommen. Habe es, so gut es geht, mit CameraRaw, CS5 und den NIK-Filtern aufgearbeitet. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit habe die Aufnahme mit der DSLR zu wiederholen. |
|
||||
|
||||
Wie das? Willst Du unter die Zeitreisenden gehen?
|
|
||||
|
||||
Und ich finde den Himmel beindruckend. Da kannst du die Blumen gern weglassen. Muss man eh nur gießen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aha. Jetzt bitte neunundzwanzig mit der Erfahrung von 50
|
||||
|
||||
Ja, das wär was... gerne auch 25 oder 22.
... so, jetzt mal eins mit der DSLR. Ist doch was ganz anderes, wenn man mit einer RAW spielen kann. 18mm, ISO 100, f7,1, 1/125 sek. Entwicklung in CameraRaw, weitere Korrekturen, v.a. entzerren und leichter Beschnitt unten, in CS5, entrauscht mit NIK Dfine, Struktur verstärkt mit NIK Viveza. |
|
||||
|
||||
Toller Himmel. Mit gefällt das Scherenschnittartige der Pflanzen und Landschaft auch gut.
|
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, sonnenuntergang |
Lesezeichen |