Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.12, 15:17
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Thunderbird ruft immer die selben nachrichten ab

das problem hab ich schon länger auf meinem labtop:
thunderbird läd auch schon runtergeladene nachrichten. ich finde den fehler nicht.
vorher dachte ich, dass es am surfstick liegt. aber zur zeit bin ich mit dem
labtop per kabel online. neuste version von thunderbird ist auch drauf.

auf meinem hauptrecher hab ich das problem nicht. dort hab ich mit motzbackup
meine daten gesichert und auf dem labtop installiert. dann müsste das doch
auch auf dem labtop richtig gehen.

ich hab schon einiges über google gefunden: ohne erfolg.

kann mir jemand noch einen tipp geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.12, 16:25
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
das Problem ist Folgendes: Normalerweise werden die Nachrichten auf dem Server gelöscht, wenn sie abgerufen worden sind. Jetzt greiftst Du aber mit 2 verschiedenen Rechner auf ein und dasselbe Postfach zu, so dass dieses jetzt verwirrt ist.
Du muss online in Deinem Postfach einstellen, dass egal von welchem Rechner die Mails geholt werden, diese danach auch gelöscht werden.
Hatte das selbe Problem, als ich ins Krankenhaus musste und keine Zeit mehr hatte umzustellen, das ging solange, bis ich wieder zu Hause war und mit dem Laptop keine Nachrichten mehr abholte.
Bessere Lösung ist, sich ein zweites Postfach zuzulegen z. B. sinux_mobile@blabla.de und dieses auf dem Laptop zu verwenden oder Du eine Weiterleitung einrichtest von Festrechner eMail zu Laptop-eMail.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.12, 18:02
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
danke holo, genau so hatte ich das befürchtet. also dass der server verwirrt ist.

Zitat:
oder Du eine Weiterleitung einrichtest von Festrechner eMail zu Laptop-eMail.
wie müsste ich das denn machen?? das wäre ja nur, wenn ich über meinen router ins netz gehe, oder?

normal hab ich den labtop ja nur, wenn ich unterwegs bin. da will ich natürlich
meine mails abrufen. bis jetzt bin ich dazu immer direkt nach t-online bzw. freenet
gegangen. ist sehr umständlich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.12, 19:47
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
also, das Beste ist, Du richtest Dir wirklich ne 2te Alternative ein "Sinux-mobile".
Jetzt kannst Du problemlos Daten zwischen Laptop und Festnetzrechner hin- und herschicken.

Wenn Du jetzt mal in Urlaub gehen solltest oder Du länger geschäftlich unterwegs bist,
gehst Du zu Deinen Einstellungen eMail Festnetzrechner. Dort ist jetzt Postfach eingestellt.
Diese Einstellung hebst Du auf und stellst Weiterleitung zu Ziel "Sinux-mobile" ein.
In "Sinux-mobile" hast Du ja Postfach eingestellt und jetzt bekommst Du die Nachrichten auf mobile direkt, die anderen indirekt über die Weiterleitung auf mobile.

Wenn Du dann wieder zu Hause bist, gehst Du auf Deine Einstellungen eMail-Postfach Festnetzrechner und stellst diesen wieder auf Postfach um.

Wenn Du das ein- oder zweimal gemacht hast, ist das ne Sache von 2 Minuten, also nix kompliziertes.

HoLo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.12, 21:45
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.965
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
IMAP statt POP3 sollte da wohl sinnvoll sein.

Dann bleiben die Mails auf dem Server und werden auf allen mobilen Geräten synchronisiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.12, 09:15
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
das mit IMAP werd ich testen. danke ylloh.

das wird es wohl sein. ich kann ja mit meinem handy problemlos die mails abrufen.

den tipp von dir, holo, find ich eigemdlich nicht so gut. extra was umstellen und so.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.12, 10:11
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
na dann musst Du´s bleiben lassen ...

ich mach es auf jeden Fall so, wenn ich ins Krankenhaus muss, denn ich habe nicht nur eine Mail-Adresse, sondern ca. 20 über die was Wichtiges reinkommen könnte.
19 davon laufen schon auf Weiterleitung und wenn ich weg muss, stell ich noch eine um und das war es dann. Einfacher gehts nicht!

HoLo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.12, 10:29
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ja nee, ich danke dir ja für deinen tipp.

aber es ging ja vorher auch. ist ja erst, seit dem ich einen neuen labtop habe.
und da ich das backup vom hauptrechner auf den labtop überspielt hatte,
dachte ich, es liegt an dem surfstick. werd mich später noch darum kümmern.
muss doch irgendwie gehen....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.12, 15:27
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
ich glaub, ich hab den fehler beseitigt....

in thunderbird unter "extras" und "konteneinstellungen" hab ich bei dem reiter
"server-einstellungen" den haken bei "nachrichten auf dem server belassen" entfernt.

thunderbird ruft minütlich die mails ab. aber seit einer stunde läd er nicht mehr
die selben runter. nur neue mails.

komisch ist nur: ich hab von der neuen tb version auf meinem hauptrechner
mit motzbackup ein backup erstellt, und hab mit dem selbern programm dieses
backup auf die selbe neue version auf meinem labtop eingespielt.

auf meinem hauptrechner war da kein haken gesetzt, und auf dem labtop war einer.

und nur bei freenet. bei t-online war alles normal.

na egal, ich weiss jetzt, waran es warscheinlich lag. danke für die hilfe. thema ist erledigt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.12, 17:05
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1327248330_thunderbird.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSE 8 und Thunderbird als Standardmail Programm waendi Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 04.06.10 13:40
selben Bildausschnitt finden Tekino Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 22.02.10 20:26
Software Signatur in Thunderbird erstellen?! Ramira Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 10.04.09 17:21
Adobe ruft zur Teilnahme an Kreativ-Wettbewerb auf blindguard Rund ums Photoshop Cafe 0 01.12.05 12:43
Linktipps Aktuelle Nachrichten ;o) blindguard Lounge 6 26.07.05 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06900 Sekunden mit 11 Queries