|
|||
|
|||
Adobe Photoshop Extended CS5
Hi zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche bitte Hilfe bei der Entscheidung für eine neue Version. Bisher habe ich 7.0, nun will ich mir die Extended CS5 kaufen, bei ebay wird die z.B. angeboten, aber ich kann das nicht beurteilen, ist das Angebot okay oder riskiere ich Schrott zu kaufen? http://cgi.ebay.de/SW-Adobe-Photosho...item5644f0236d Merci für eure Hilfe! LG Mariechen |
|
||||
|
||||
Hey Mariechen,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Meine Empfehlung: Nicht dort kaufen! Das hat zwei gute Gründe:
Wenn doch, dann kauf die Version bei Adobe, da zahlst du weniger und es kann später keine Probleme geben. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Habe meine Version bei Adobe gekauft, hat 3 Tage gedauert, Samstag bestellt, Sonntag ! wurde mein Studentenausweiß geprüft, Montag verschickt und Dienstag hatte ich das Programm. Inklusive Porto usw. kostet es 246 €uro für die Studentenversion.
Wenn du über ebay kaufst, mußt du deinen Ausweis auch nach Adobe schicken, dort wird er geprüft und wenn alles ok ist kriegst du die Seriennummer, wenn nicht stehst du erst einmal mit dem Programm dumm da und hast den ärger wer dir das Programm zurück nimmt, bei Adobe wird es in dem Fall gar nicht verschickt...
|
|||
|
|||
Hallo ihr beiden, danke für eure Tipps.
Schülerin bin ich ja, ich wollt nur wissen ob das Angebot seriös ist bezuehungsweise im Umfang vollständig. Aber dass es bei Adobe günstiger ist das ist ja super! Danke und viel Sonne wünsche ich euch!!! LG Mariechen |
|
||||
|
||||
Danke, dir auch.
Ich frage mich auch, warum man so ein blödes Angebot bei ebay reinstellt, wenn man sich bei Adobe Geld und extra Stress spart... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder das Nachsehen haben oder richtig böse zahlen?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Eine Frage habe ich bitte noch, ich kann doch meine ganzen Dateien von PS 7.0 zu CS 5 rüberziehen und bearbeiten, oder muss ich da irgendwas beachten?
|
|
||||
|
||||
Naja, man muss ja Adobe einen Nachweis geben, dass man Schüler ist, ansonsten kriegt man keinen Lizenzschlüssel, so wie PeterS das erklärt hat.
Deshalb könnte man dann mit der gekauften Education Version von ebay überhaupt nichts anfangen. Wenn der Lizenzschlüssel übergeben wird oder so (falls das möglich ist), wäre das mMn illegal. EDIT: Mariechen: Du kannst alle Photoshopdateien aufjedenfall mit CS5 öffnen / bearbeiten. Oder was genau meinst du? |
|
|||
|
|||
Genau das meine ich, danke!!!
|
|
||||
|
||||
Kann es dir aber nicht zu 100% versprechen.
Habe selber kein CS5. Aber normalerweise sollten die neueren Programme mit den älteren Dateien klarkommen. Andersrum ist das logischerweise nicht immer möglich. Vielleicht weiß das jemand besser als ich. |
Lesezeichen |