|
|||
|
|||
Testseite drucken
Hallo,
ich habe ein Dokument mit Photoschop erstellt. Es ist ca. 40MB groß und jedesmal wenn ich es Drucken möchte muß ich ca. 8 Std. warten bis gedruckt wird. Gibt es eine möglichkeit wie ich Testseiten drucken kann, die dann schneller ausgegeben werden? Gruß NIxdorf |
|
||||
|
||||
Hilft es etwas, das Bild zu dublizieren und auf die Hintergrundebene zu reduzieren?
Geändert von Ylloh (28.10.08 um 13:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
wie ist die seite denn aufgebaut?
wie druckst du sie? was enthält die psd denn alles für elemente? |
|
|||
|
|||
Hallo,
die psd enthält verschieden Ebenen, kleine Grafiken und Text und ist 30,5 x 14 cm groß bei 300dpi. Ich habe sie auch schon als pdf abgespeicher und dort versucht zu drucken, aber auch da ist die Datei noch 27 MB groß. |
|
||||
|
||||
Ungewöhnlich, meine Dateien sind häufig mehrere hundert MB groß und laufen deutlich schneller.
Entweder in der Datei ist irgendetwas faul oder Deine Hardware leicht verstaubt *g* Als Tip fällt mir spontan nur ein, ein neues Dokument aufmachen und ebene für ebene duplizieren und drucken, um den Übeltäter herauszufinden. Zeitaufwändig, aber wirkungsvoll
|
||||
|
||||
das ganze läuft dann über einen rip?
schrift schon mal in pfade gewandelt? tipp von holger schon ausprobiert? tippe momentan auch mehr auf hardware/peripherie probleme. postscriptlevel? |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich werde das mal austesten... |
|
||||
|
||||
Falls Holgers Tipp nichts hilft, einfach mal Screenshots anfertigen, zersägen, zusammenkleben und aus einer anderen Anwendung heraus drucken. 8 std für eine <50MB Datei kann ja gar nicht sein
|
|
||||
|
||||
Rechtsklick auf eine Ebene "Auf Hintergrundebene reduzieren"
Drucken. Im Protokoll einen Schritt zurückgehen. Fertig.
|
||||
|
||||
Mal 'ne echt blöde Frage, aber die brennt mir hier schon länger unter den Fingernägeln:
Ist der Drucker über USB angeschlossen? Kann es sein, dass die USB-Schnittstelle mit dem Standard 1.1 arbeitet - weil eins der beiden Geräte (Drucker, PC) das nicht schneller kann? Möglicherweise liege ich ja falsch - aber fragen kostet ja nix. |
Lesezeichen |