|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema November 2019: Mystisches
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für den neuen Monat das Thema ..... Mystisches ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden. Wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
|
||||
|
||||
Da warte ich erstmal auf Vorbilder.
|
|
||||
|
||||
Wie kann man denn etwas mystisches fotografieren?
|
||||
|
||||
Mir persönlich fallen da dicker Dunst oder Nebelschwaden ein, ich finde, das hat was Mystisches.
Ich würde versuchen eine geheimnisvoll wirkende Lichtstimmung in Verbindung mit einem passenden Motiv einzufangen. Aber ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Vielleicht fällt euch ja auch was ganz anderes ein. |
|
||||
|
||||
heute Abend von einer Brücke aus mit dem Handy fotografiert.
Die Beleuchtung eines Indischen Restaurants in Brandenburg an der Havel. Ich fand es irgendwie passend zum Monatsthema.
|
||||
|
||||
Heyhou! Yap, kann man durchaus als mystisch gelten lassen!
...so, zum Beispiel: ...vielleicht hat man ja das Glück und kann "sowas" tatsächlich fotografieren... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Ich habe mal versucht einen Stenocactus mystisch aussehen zu lassen. Im dunklen Raum mit kleiner Taschenlampe angestrahlt und 30 sek bei f7,1 belichtet. Stativ und Fernbedienung haben geholfen mit der 6D Mark2 ein gutes Ergebnis zu liefern.
Geändert von Josef17 (04.11.19 um 16:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte gerade meckern, dass das ja kein Foto sein kann... |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, mystisches |
Lesezeichen |