|
||||
|
||||
Schriften komplett ansehen ohne sie zu installieren
Also so richtig rein passt meine Frage hier irgendwie nicht, aber bei dieser großen Ansammlung von Cracks denke ich, wenn das hier keiner weiß, dann wirds echt schwer..
Ich habe ein Schriftenpaket gekauft, in welchem auch Schriften drin sind, die keinen kompletten Zeichensatz (Umlaute) haben. Nun würde ich mir gerne einen Überblick verschaffen, welche der Schriften in problemlos einsetzen kann und welche eben nicht. Aber alle erstmal installieren und dann wieder deinstallieren mag ich auch nicht (es sind knapp 10000). Nun also die Frage, gibt es einen Trick, mit dem ich direkt an der Datei erkennen kann, wie dies Schrift ist (komplett oder eben nicht) oder vielleicht ein "Vorschau" Programm, das ohne die Installation der Schrift klappt? Oder irgendeinen Trick, wie ich das schnell erkennen kann? Gruß Heike PS ich hab einen MAC und Fontexplorer X drauf, bei dem ich aber ncihts passendes finde... |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
schau mal, wär das so was ? http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps...t_per_finder/1 Kenn mich mit nem MAC nicht so aus LG Conny |
|
||||
|
||||
Oder vielleicht ist das was:
http://download.cnet.com/Font-Viewer...-10110606.html "- It displays an example of text with each font. " |
|
||||
|
||||
Hi Conny,
schon sehr elegant zeigt aber leider nur von a bis z und von 0 bis 1 Sonderzeichen und Umlaute keine Spur und damit leider nicht das was ich suche. Aber immerhin kann ich mir die Schriften schön durchzippen. Hi Patrik, leider zeigt das Tool nur die installierten Schriften und das macht mein Fontmanager auch... Ideal wäre ein Tool, in das man einen Testtext eingeben kann (z.B. Ich hänge öfter mit viel Spaß über einem See" oder sowas, wo man dann erkennen kann, ob das die Schrift kann oder nicht. Aber eben ohne Installation. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich bin ein Fan von Linotype Font Xplorer. Kostet zwar 79,- €, aber es gibt eine 30 Tage Trial. Auf jeden Fall bleiben (bei mir) keine Wünsche offen.
Gruß intellli
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Intelli,
danke für die Tipps. Ich verwende schon den Font-Explorer X (also nicht pro) aber der zeigt eben nur die Infos von Schriften, die ich schon installiert habe. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also ich habe noch mal gesucht und folgendes Tool gefunden:
http://www.FontGear.net/fontvista.html Damit kann man Schriften ansehen und auch eine Liste ausgeben und die Zeichen definieren, die angezeigt werden sollen. Umlaute, die nicht vorhanden sind werden in Standard-Schrift angezeigt. Muss schauen, ob ich noch was besseres finde. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hmmm.
ich versteh´s nicht soo ganz. Mit dem Font Explorer kannst Du doch die vorhandenen (nicht installiertetn) Schriften verwallten. Das heißt Du kannst die Schriften die Du auf dem Rechner hast deaktivieren, wenn Du sie nicht bei jedem Start der jeweiligen Programme mitladen willst. Aber angucken geht doch trotzdem. Oder habe ich Dein Ansinnen nicht geblickt!? intelli