|
|||
|
|||
Retuschieren mit Kopierstempel
Hallo Photoshopfreunde!
Beim Retuschieren unerwünschter Bilddetails mit dem Kopierstempel taucht bei mir immer wieder das Problem auf, daß die gesamte Menüleiste während der Arbeit inaktiviert wird. Danach funktionieren zwar die Werkzeuge noch, ich kann aber nicht mehr abspeichern und bin gezwungen den Rechner auszuschalten und wieder neu zu starten. Bislang habe ich daher nach kurzen Arbeitsschritten abgespeichert, aber das kann es doch nicht sein! Kann mir jemand sagen, welcher Fehler hier vorliegt, und wie ich ihn beheben kann? Freundliche Grüße, M. |
|
||||
|
||||
Ein Paar Details wären sehr Hilfreich. Welche Version benutzt du, und vor allem auf was für Hardware läuft dein PS, es hört sich ein bisschen so an, als würde der Arbeitsspeicher in die Knie gehen...
|
|
||||
|
||||
hy und willkommen im photoshop-cafe.
wie hoch ist der cache eingestellt? wie viele schritte werden im protokoll gespeichert? wie voll ist die festplatte? wieviel ram hast du? viel spaß im forum noch volker |
|
|||
|
|||
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also: PS CS2 läuft auf Fuji Siemens Scaleo L unter Window's XP CS2-Arbeitsspeicher auf 100% eingestellt 6 Cache Stufen Protokollschritte 20 Festplatte 43 GB frei Ramspeicher 1 GB Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
Moin Michael,
willkommen im Photoshop Cafe. Es könnte an dem 1GB RAM liegen. Das ist ziemlich wenig. Stell den Arbeitsspeicher von PS auf 75%-80% zurück, wird auch empfohlen von PS. Um was für Bildgrössen handelt es sich denn so im Schnitt? Check mal im Taskmanager die RAM- und Auslagerungsdateiauslastung. Wenn da alles hilflos überfordert ist, wirds wohl daran liegen, gerade bei grösseren Bilddateien. Gruss, Dominique |
Lesezeichen |