|
|||
|
|||
Pinsel werden nicht aktiv immer nur die Hand
Hallo Leute,
dies ist mein erster Threat hier im Forum und da möchte ich mich vorab ersteinmal vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der schönen Fächerstadt (Karlsruhe). Seit einigen Jahren arbeite ich nun als IT-Leiter für ein CallCenter in 3 Ländern und beschäftige mich nebenbei für Photoshop. Glücklicherweise kann ich nun während der Arbeitszeit mich mit Photoshop beschäftigen da ich zum einen Schilder erstellen und zum anderen die Mitarbeiterzeitung unsere Azubi über Joomla ins Internet stellen muss. Jetzt eben wollte ich mich der Zeitung widmen, welche ich im PDF Format vorliegen habe und wollte diese eben bearbeiten. Allerdings habe ich nun das Problem dass keine Pinsel aktiv sind - komischerweise habe ich einen ausgewählt dieses auf einer neuen Ebene versucht zu benutzen funktioniert jedoch nicht - ich sehe immer nur die "Hand". Wäre wirklich nett wenn mir hierbei jemand helfen könnte! Benutze CS3 Vielen Dank und Grüße Satori |
|
||||
|
||||
Grüß dich, ein paar Fragen vorab:
wie hast du das PDF geöffnet? Über --> Öffnen mit/Photoshop CS3 ? in welchem Modus hat Photoshop dein PDF geöffnet, RGB ? (steht oben dran neben dem Dateinamen.) |
|
|||
|
|||
Ist in RGB geöffnet - und hinter dem Dateinamen steht weiter nichts.
|
|
||||
|
||||
dann tut's mir Leid, ich habe ein PDF genau so wie du in PS geöffnet, Pinsel funktionieren bei mir da einwandfrei. Habe auch CS3...
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex!
Willkommen im PSC-Forum Drücke mal die Leertaste, manchmal verschluckt sich PS ein wenig, ansonsten neu starten, wenn das nicht hilft, könnte das Zurücksetzen von PS hilfreich sein. |
Lesezeichen |