|
||||
|
||||
fraktale für composing
Moin
ich benötige hier und da auch mal fraktale für Composings in diversen Bildern..nun habe ich mir dieses Apophysis runtergeladen und möchte gerne erfahren wie ich in die richtung wie zb http://www.milos-art.de/wp-content/u...el-fraktal.jpg gelangen kann ohne jetzt stundenlang mich mit der Software auseinander setzten zumüssen ist evtl ein jemand so frei und hilft einen Newbi mal auf die richtige Bahn. Hab null erfahrung mit der Software. Um mal zuzeigen wofür ich solches Material gebrauche stelle ich mal ein Composing von mir hier ein. Es ist eine Studioaufnahme die vor kurzem in meinen Studio gemacht hatte mit eingefügten Hintergrund etc.... plus dem fraktal welches dort eingearbeitet habe. wäre echt mega wenn hier hilfe finden würde um nach meinen belieben fraktale zu entwerfen.
|
||||
|
||||
Hallo,
wäre es nicht einfacher, sich offizielle Stock Bilder zu suchen? Es gibt diverse Tutorials auf deviantArt, aber ob dir das hilft bezweifle ich. Das Fraktal, das Du als Beispiel nennst ist nichts besonderes und wurde wahrscheinlich mit der Spiral Variation in Apo gemacht. Die Frage ist, lohnt sich für Dich der Arbeitsaufwand es selbst zu machen im Vergleich zu der Möglichkeit Stock Bilder zu nutzen?
|
||||
|
||||
Möchte schon gerne selbst welche erstellen können...von anderen nehmen kann ja jeder.
|
||||
|
||||
so ich noch mal ... bin schon nen ganzes stück weiter in der geschichte gekommen test macht klug
Nun mal eine frage bzgl Qualität was muss ich einstellen wenn es zum png render damit eine wirklich gute qualität bekomme. Dann liegt das an meiner Kiste das es verdammt langsam jede einstellung verändert ? Hab den anderen tipp wegen speed hier schon versucht aber die quali naja oder ich mach noch was grundliegend falsch bei dem ganzen... Hab mir im netz so ein paar videos angesehn bei denen geht das alles so flott und flüssig ???
|
||||
|
||||
Wie sind denn deine Rendereinstellungen und wielange dauert das Rendern bei dir?
Was hast du einen PC? Das wäre ganz hilfreich zu wissen. |
|
||||
|
||||
rendern dauert so 30-40 sekunden zum PNG
Pc: aktuell noch Acer Aspire M3100 die einstellungen wo genau bzw welche brauchst du ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens sind 30-40 Sekunden für einen Render nicht lange
|
||||
|
||||
30-40 Sekunden? Das ist doch super!
Bei sehr guter Quali dauert das auch schonmal über eine Stunde (trotz Quadcore), also kannst du dich eigentlich überhaupt nicht beklagen. Mit Rendereinstellung mein ich, was du als Größe des Bildes, Density, Filter-Radius, Oversample etc... angegeben hast. Mach doch am besten mal einen Screenshot von deinem Renderfenster. |
|
||||
|
||||
Hallo Rythem,
die bei Deinem Bild eingebauten Fractale erinnern mich doch sehr stark an den Filter "FraxFlame" von KPTeffects (PlugIn). Glaube sogar, dass das noch (evtl. sogar kostenlos) erhältlich ist.... Dein Bild find' ich übrigens klasse! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
KPT ist das nicht schon übelst alt ? also offiziele Downloads finde ich keine hätt es mir gern mal angesehen.
und Danke