|
|||
|
|||
Zentrieren
Hi Leute,
ich habe mal auf die schnelle eine 800x600 homepage auf die Beine gestellt und ich habe dazu eine Frage. Nun war es bei der letzten homepage schon so, dass die perfekt auf 800x600 Auflösung abgestimmt war. Wenn man allerdings eine höhere Auflösung hatte, war der ganze rechte Rand frei bzw. weiß. PS erstellt die homepages ja so, dass sie linksbündig sind. Gibt es eine Möglichkeit, wie man eine mit PS erstellte homepage zentrieren kann, so dass sie auch bei einer höheren Auflösung in der Mitte des Bildschims ist??? muss ich den ps code einfach in die klammern <center> </center> setzen oder gibt es einen anderen Trick??? Grüße Robin |
|
||||
|
||||
da ich meine seiten nicht über ps erstelle, kann ich dir letztendlich keine genaue lösung posten. sollte die seite in eine tabelle gepackt sein, kannst du sie ganz einfach mit align=center (im table-tag) mittig setzen. ansonsten poste doch einfach mal den quellcode der index seite.
|
|
||||
|
||||
am einfachsten setzt du als ersten tag direkt unter dem <body> tag einen <center> und als letztes vor dem </body> tag wieder den </center>.
dann ist die gesamte seite zentriert, egal bei welcher auflösung |
|
|||
|
|||
gut, ich werde beide Lösungen mal probieren!!!
Danke für die Hilfe!!!! Gruß Robin |
|
||||
|
||||
Ich würde die Lösung von chataya nehmen. Ich baue meine Homepage's auch mit Photoshop. Nachdem du sie in Image Ready gesliced hast, öffnest du die index.html (oder einfach deine Startseite) und suchst den <body>. Nach diesem Tag beginnt eine Tabelle. Etwa so:
<table width="1000" height="700"> ergänze diesen Tag mit align="center" also so: <table width="1000" height="700" align="center"> danach hast du deine gesamte Website zentriert.
|
|||
|
|||
hi,
danke für die hilfe. Es hat alles geklappt mit dem align=center code. Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem, wofür ich nicht einen neuen Thread aufmachen möchte. Es geht um meine Rollovers. Das Windows Sicherheitspack erkennt die Rollover als Pop up's oder irgend so etwas. Es kommt immer die Meldung: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen..." Kann ich da irgendetwas ändern, damit der IE meine Rollovers nicht als Gefährdung erkennt oder muss ich die Besucher darauf hinweisen, dass diese Datein harmlos sind. Sonst hatte es immer geklappt...ich frager mich, warum es diesmal so ist :-( Gruß Robin |
|
||||
|
||||
check mal ob das sicherheitspack javascript im browser deaktiviert hat.
|
|
|||
|
|||
uhhhh,
wie mach ich das denn? :-D |
|
||||
|
||||
browser öffnen, in die einstellungen und die eintellungen für java, javascript etc. suchen.
|
|
||||
|
||||
Müsste auch unter systemsteuerung sein bei windows.
Systemsteuerung>Java und dort sind auch die einstellungen!!! Also bei mir ist das so. |
Lesezeichen |