|
|||
|
|||
1C Black bei Bildern
Hoi,
ich arbeite grade an einem kleinen Familienprojekt und habe nun eine kleine Frage. Die Druckerei braucht die Bilder, die wir in einem Buch verarbeiten wollen in 1C-Black. Das System ist mir bekannt (CMY 0% K 100%). Frage, ... wie kann ich die Bilder nun korrekt konvertieren ? Der Text, der hinzukommt ist np... der ist wissentlich in 1C Black, aber bei den Bildern bin ich mir leider überhaupt nicht sicher. Meine Herangehensweise ist momentan einen Channel Mixer rüberzulegen und alles, bis auf K(ey) auf 0 zu setzen. Jegliche Hilfe währe sehr nett. LG, Sunny |
|
||||
|
||||
hy SunDoWneR,
willkommen im psc-forum der einfachste weg ist die bilder in graustufen umzuwandeln, dann hast du nur den schwarzkanal und dir kann im druck nichts passieren. ggf. vorher mit dem kanalmixer noch so einstellen wie du es magst (tutorial von scubamarco findest du hier im forum), anschließend in graustufen umwandeln. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
Das Composite soll halt in CMYK sein...
also gehts klar, wenn ich einfach nen Grayscale Bild einfüge und die Geschichte als PDF abspeicher ? MfG und thx für die schnelle Antwort. |
|
||||
|
||||
dann wird dein bild nur im schwarzkanal gedruckt, was einem normalen schwarz/weiß-bild entspricht.
wenn du dein graustufenbild aus allen 4 farben aufbaust,kann es passieren, dass die bilder im druck einen (schlimmstenfalls unterschiedlichen) farbstich bekommen. |
Lesezeichen |