|
|||
|
|||
Kann man das Foto noch retten?
Hallo,
ich bin schon am verzweifeln. Ich hatte ein Fantreffen und dabei haben wir ein Gruppenfoto (siehe Anhang) gemacht. Leider ist es nicht gut geworden, was ich aber erst hinterher gesehen habe! Einmal ist es rechts zu hell, wo das Bild an der Wand ist und einmal ist hinten bei den Mann die Haare etwas orange. Nun wollte ich das Bild komplett wegschneiden! Weis jemand ob das überhautp mit Photoshop 6.0 zu machen ist, also so das man auch nicht sieht das iigendetwas fehlt? Vielleicht könnte mir das auch jemand machen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dieses Foto mit auf die Homepage soll! Viele grüße, Bianca |
|
||||
|
||||
Ich denke einmal posten reicht
glg. Chrissy
|
||||
|
||||
du kannst natürlich die Personen vor dem Hintergrund freistellen, welcher weg dafür am besten ist, ist meist Geschmackssache.
Vielleicht reicht es auch aus, die Bereiche mit dem wegzustempeln. oder die bestimmten bereiche auszuwählen und mit Hilfe der Tonwertkorrektur etwas abzudunkeln und zu entfärben. Versuch dich dran, wenn Fragen auftreten, dann zeig dein Bild und was du bisher versucht hast, dann wird dir sicher auch weitergeholfen |
|
||||
|
||||
Geht doch das nächste Mal ins Freie....
Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (26.03.09 um 11:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo,
entschuldigung für den doppelpost, ich hatte es bereits gemeldet! Wollte eigentlich nur ein editieren machen. Ich staune was man mit so einem Foto machen kann und werde mal versuchen das ganze auszubessern. Danke für die Tipps!!! PS: Ich habe es nochmal selbst versucht, aber leider bekomme ich das nicht so hin. Ich wollte eigentlich das dort wo das Bild hängt, die Wand ist. Also das es auch so aussieht als wenn da eine Wand wäre! Bei mir ist jetzt einfach nur die Farbe verändert. PPS: Könnte man die Personen im ersten Foto ach in das 2. Foto austauschen? Aber so das man es nicht sieht? Geändert von Bianca77 (14.03.09 um 11:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
@intelli
mit was hast du die Gruppe freigestellt? (Nur mal intressehalber) |
|
|||
|
|||
Hallo,
das habe ich mit dem magnetischen Laso gemacht. Das sieht dann wie in diesem Anhang aus: Nur so sollte es nicht aussehe |
|
|||
|
|||
so feine Freistellungen wie zb. die Haare, geht auch mit dem mag.Lasso nicht. Das geht evtl. mit Pfaden...Extrahieren...maskieren usw.----ich persönlich, mach das am liebsten mit Kanälen eine Maske erstellen. Wobei die Hintergrundfarbe in dem Fall jetzt nicht so optimal dafür ist..............Aber deswegen auch die Frage an intelli *flüster* zum Thema "Freistellungen" sind hier einige Tuts |
|
||||
|
||||
@Malm: Freigestellt mit Vertus Fluid Mask.
Gruß intelli
|
|||
|
|||
Oh je, ich weis nicht ob ich das so perfekt hinbekomme ?! Das muss perfekt sein, da es auf unserer Fanclub-Homepage soll.
|
Lesezeichen |