|
|||
|
|||
Bild in Ebene einsetzen funktioniert nicht
Moin,
ich muss mal wieder eure Geduld strapazieren, sorry. In die erste Ebene habe ich ein Foto, durch einfaches drauf ziehen, eingesetzt. Dann habe ich eine zweite Ebene erstellt und wollte ein weiteres Bild (auch wieder durch drauf ziehen) einsetzen. Geht aber nicht. Was mache ich falsch? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hi Michael,
wenn Du ein Bild in das andere Ziehst, dann entsteht automatisch eine neue Ebene mit diesem Bild. Vielleicht hast du nicht komplett in das erste Bild reingezogen? Falls das falsch geraten ist, musst Du etwas genauer schreiben, was nciht funktioniert hat. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hi Heike,
mit dem ersten Bild funktioniert das immer, reinziehen... feddisch. Will ich das wiederholen, geht es nicht mehr. Egal ob auf das bereits vorhandene Bild oder in eine neue Ebene. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
schreib mal genau deinen arbetsweg auf. und am besten untereinander.
|
|
|||
|
|||
Also:
Elements öffnen Foto Datei auf Elements ziehen Element erzeugt eine Ebene mit dem Foto Zweite Foto-Datei auf das erste Foto ziehen (geht nicht) Neue Ebene erstellen Zweite Foto-Datei in die neue Ebene ziehen (geht auch nicht) |
|
||||
|
||||
weiss nicht, wie es bei elements ist. bei photoshop ist die bildebene gesperrt.
muss ich erst umbenennen oder einen doppelklick drauf machen. |
|
||||
|
||||
versuch mal.
Bild 1 öffnen neue Ebene erstellen Bild 2 öffnen strg + a (alles Markieren) strg + c (kopieren) In Bild 1 zurückwechseln neue Ebene anklicken strg + v Bild sollte drin sein. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wenn sie gesperrt ist, sollte doch eigentlich das Schlosssymbol rechts sichtbar sein. Ist es aber nicht, da ich sie umbenannt habe.
|
|
|||
|
|||
Heike das geht, vielen Dank!
Ohne "alles markieren" geht es nicht, daran lag es. |
|
||||
|
||||
na klasse....wieder ein problem vom tisch