|
|||
|
|||
Videos importieren
Guten Tag,
ich habe PSE 2021. Es funktioniert nicht richtig "Videos laden". Die Videos werden verkehrt (auf den Kopf) wiedergegeben. Auf der Festplatte werden die Videos richtig wiedergegeben. Bei einigen Videos kommt nur eine verkleinerte Wiedergabe (mit Stichwort-Tags), aber auch auf dem Kopf oder seitliche Wiedergabe. Was muss ich tun? Gruß rewoje Geändert von rewoje (26.06.24 um 11:27 Uhr). |
|
|||
|
|||
Keine Hilfe?
|
|
||||
|
||||
Ich kenne PSE nicht, aber ich glaube, dass es eher nur für rudimentäre Videobearbeitung gedacht ist. Ich würde mal diverse Videokonvertierer ausprobieren, ob damit ein für PSE verträgliches Format erzeugt werden kann.
|
|
||||
|
||||
Du hattest das Problem doch schonmal, vor einem Jahr:
https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=27002
|
||||
|
||||
Moin!
Videobearbeitung und PSE passt auch nicht wirklich zusammen. Da ich selber über 5 Jahre mit Video zu tun hatte, hier ein paar Anregungen/Möglichkeiten: Wenn du öfters mit Videos arbeiten, resp. diese bearbeiten willst, solltest du auch eine geeignete Software verwenden. Bei Adobe gibt es Premiere Elements. Alternativ kannst du auch Shotcut nehmen. Das ist mehr oder minder gleichwertig mit PrE, kostenlos und - relativ - einfach zu lernen. Das Programm kommt auch mit relativ vielen Formaten zurecht. Hier hast du eine kurze Beschreibung Herunterladen solltest du es allerdings von der Originalseite. Ist leider englisch, daher habe ich dir die Beschreibung von Chip hinzugefügt. Sollte ein kostenloser Converter gesucht werden, kannst du VLC Player nehmen. Mit einer Fotosoftware Videos bearbeiten... da wirst du auf die Dauer nicht glücklich mit. |
|
|||
|
|||
PSE
Ich will die Videoclips nicht bearbeiten, nur unter "Datei - Dateien und Videos laden" auf PSE 2021 mit Windows 11 laden.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es im Forum einen Spezialisten, der sich mit PSE und Premiere Elements auskennt? Ich habe die Videoclips die in PSE auf den Kopf dargestellt sind, in Premiere Elements um 180 Grad drehen können. Gespeichert werden die Clips aber in Prel-Datei. Die werden von PSE aber nicht erkannt. Umwandeln in PDF-Dateien habe ich nicht gefunden. Kann ich bitte Hilfe bekommen? Gruß rewoje |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du dein Video in anderen Programmen ansehen willst, musst du das erst rendern (exportieren). Als Dateiformat dann am besten .mp4 [H.264] nehmen. Das kann von anderen Programmen gelesen/abgespielt werden. Aber wieso nimmst du zum Abspielen PSE, anstelle eines Video-Players? MP4-Videos abspielen geht per se schon mit Windows. Dazu brauchst du nicht mal ein separates Programm. Das macht bei Videos auch keinen Sinn. |
|
|||
|
|||
Danke Caradhras.
Von Adobe habe ich diese Information nicht erhalten. Zum Abspielen nehme ich VLC. Gruß rewoje |
Lesezeichen |