|
|||
|
|||
Text aus Photoshop in Word einfügen?
Hallo,
wie der Titel sch sagt möchte ich einen Text den ich in Photoshop eingefügt habe in eine Word oder Office Datei kopieren. Das kopieren klappt aber nicht! Könnt Ihr mir weiter Helfen? Danke im Vorraus SAM |
|
||||
|
||||
Hab's soeben versucht, das klappt bei mir einwandfrei: Text markiert, strg + c, dann ab nach Word und dort strg + v.
Aber das funktioniert nur, solange der Text in Photoshop nicht gerastert wurde. Probier's nochmal. Ach ja, übrigens: Willkommen im |
|
|||
|
|||
Ich habs probiert es klappt nicht !!!!!!
Und an alle ein "Hallo" hab ich aus verzweifelung ganz vergessen lg |
|
|||
|
|||
wie kann ich sehen das der text geraster wurde ... bin blutiger Anfänger
|
|
|||
|
|||
Geht nicht er speichert nichts in der Zwischenablage, es war immer noch der Text von vorhin drin.
Nicht der von Photoshop nach STRG +C und - +V |
|
||||
|
||||
Guck mal ins Ebenenfenster. Sieht das so aus, also steht da so ein großes "T" drin?
Wenn ja: - Ist diese Ebene aktiv? - Ist das Textwerkzeug angewählt? - Hast du den Text markiert (mit gedrückter linker Maus-Taste drüber fahren)? Geändert von Die Bunte (28.09.12 um 12:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
In welchem Format hast du denn die Datei gespeichert?
Wenn Du nurnoch eine Hintergrund Ebene hast, weil die Datei als JPG oder als TIFF ohne Ebenen gepseichert wurde, dann besteht dein Text nurnoch aus Pixeln und kann nicht mehr ausgewählt und wie ein Text behandelt werden. Willkommen im Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo,
blutiger Anfänger OK aber so blutig auch nicht . Die Datei liegt im PSD-Format vor alle Ebenen sind da, die Text Ebene wird makiert, dann wird der Text makiert, dann STRG + C und dann im Word STRG + V und nix passiert. Kann ich die zwei DinA 4 Seiten einem von Euch per Mail schicken, dieser welche dann probiert ob es bei Ihm geht und mir dann die Word Datei zusendet? Sind nur zwei Dina4 Seiten Text müsste in 5 min erledigt sein! Bilder und so entferne ich damit die Datei nicht so groß ist. #EDIT http://www.file-upload.net/download-...oshop.zip.html Ich hab die zwei Dateien auf einen Fileserver gelegt und als zip gepackt vielleicht kann mir jemand den Text rauskopieren und als Word Datei wieder auf den Fileserver legen. Vielen Dank im Vorraus DANKE SAM Geändert von SAM (30.09.12 um 13:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Willkommen im , Sam.
Du musst wohl jede Textebene einzeln markieren, dann rechte Maustaste kopieren und bei OOo/Word re. Maust. einfügen. Die Formatierung bleibt bei mir nicht erhalten. Zumindest wenn Du den Text dann noch bearbeiten willst oder musst. Wenn du den Text nicht bearbeiten musst, dann kannst Du das ganze als Bild aus Datei laden. Das geht auch mit *psd, zumindest bei OpenOo. Ich denke es wäre aber wesentlich einfacher, das ganze eben mit dem Schreibprogramm neu zu machen, denn Schein nach x übernimmt das Schreibprogramm nicht. Wenn Du es nicht mehr bearbeiten musst, dann speichere es doch als PDF.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |