|
|||
|
|||
retuschieren von autos vor heterogenem hintergrund
hallo,
ich beschäftge mich seit ca 2 wochen mit photoshop und habe das grundprinzip durch durch das erstellen kleiner übungscomposings schon relativ gut verinnerlicht.Nun möchte ich mich an mein erstes wirkliches "projekt" wagen und stoße bereits bei der vorarbeit an die grenzen meiner kenntnisse Es geht darum ein par der autos aus dem bild zu retuschieren wobei die schwierigkeit darin besteht dass sie sowohl die straße als auch den gehweg mitsamt menschen und parkender autos überdecken. Ich habe schon herumkopierstempelt und ausbessergewerkzeugt wie ein bekloppter und komme so nicht wirklich weiter. habt ihr eine lösung für mein problem? Schonmal danke im voraus |
|
||||
|
||||
Willkommen ben-94 im und viel Spaß hier.
Es würde bestimmt Sinn machen, wenn uns mal ein Bild zeigst. Verwende dafür bitte den PSC-Bildupload. Anleitung.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Ben-94,
Ohne das Bild gesehen zu haben würde ich raten, dass es eventuell Sinn macht, dass du das Auto komplett freistellst. Je nach Verwendungszweck nach der Bearbeitung macht es hierfür Sinn, dass du dich mit Pfaden auseinandersetzt. Ist das Auto freigestellt, kannst du etwas ungenierter den Hintergrund bearbeiten. Einen ähnlichen fall hatten wir hier mit einem Urlaubsfoto. In diesem thread findest du auch gute Tipps zur Vorgehensweise. Wenn du das Bild zeigst, dann haben wir hier eventuell noch konkretere Ideen. Gruß Heike |
Lesezeichen |