|
||||
|
||||
zu kleine Anzeigen
Nach einem PC Absturz wurden alle Programme neu installiert. Nun ist es aber so, dass bei Adobe Photoshop 7.0 oben in der Taskleiste alles sehr klein geschrieben ist. Wenn ich eine Schrift auswählen will, kann ich trotz 22 Zoll Bildschirm fast nicht lesen. Bei allen anderen Programmen ist die Grösse der Darstellung richtig. Wo kann ichdie Grösse der Taskleiste und deren Schriftgrösse ändern.
Besten Dank für Eure Hilfe Silberwolf |
|
||||
|
||||
Hi Silberwolf
Wenn du mal unter Bearbeiten - Voreinstellungen in die "Benutzeroberfläche" schaust, findest du unten "Textoptionen für Benutzeroberfläche". Probier dort beim Schriftgrad mal "gross" aus. Wenn die Einstellung bereits auf "gross" ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Evtl. gibt es diese Option bei PS7 noch gar nicht, das müsstest du einfach mal ausprobieren. |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß gibt es diese Option bei PSE bis 9 nicht.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Schriftgrösse
Du hast recht bei PS7 gibt es diese Obtion nicht. Hast du einen anderen vorschlag.
Gruss Silberwolf |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch das Problem das ich oben kaum was sehen konnte.
Sowohl bei PSE7 wie auch bei PSE9. Ich habe dann (aber nicht nur deswegen) gewechselt auf Photoshop CS 5. Ich könnte Dir evtl. die umständliche Variante der Windows 7-Bildschirmlupe empfehlen. Die kann man mit einer Tastenkombination aufrufen (nachdem man es eingerichtet hat) wenn man sie brauch. Ob das aber eine sinnvolle Lösung ist, lasse ich mal im Raum stehen. Evtl. hat ja einer der Spezis hier noch ne Idee.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |