|
|||
|
|||
Schatten aus Bild entfernen
Hy ihr Lieben - bin neu hier - hoffe ihr könnt mir bei diesem Foto helfen !! ( hoffe auch das, das mit dem link geklappt hat!
Habe bei einer Familienfeier ein Foto geschossen wo aber leider ein Schatten ist wo er nicht hingehört Habt ihr tipps wie ich den wieder weg bekommen - bin Fotoshop leihe kann einfache dinge ändern bin aber wie gesagt kein profi Ich wäre für alle tipps sehr dankbar!! Danke und LG Patricia |
|
||||
|
||||
Hallo Patricia
Die Korrektur ist recht einfach: Gehe in Photoshop auf Bild, Korrekturen, Tiefen/Lichter Liebe Grüsse Rolf |
|
||||
|
||||
na so einfach ist das nicht. es ist ein ziehmlich harter schatten.
ganz verschwinden wird er wohl nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die rechte Person mittels Schnellauswahlwerkzeug () freistellen, mit STRG+J auf eine neue Ebene legen, dann Deine Bearbeitung und anschließend auf eine Ebene reduzieren. Das ist auch für ungeübte eine Sache von nur wenigen Minuten. Die Tonwertkorrektur bringt zwar auch etwas, aber nicht mehr so viel, das es sich lohnt. Klar kann man da noch mehr machen, aber ich denke, dass das Ergebnis so erst mal ausreicht. Ergebnis:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
bei mir ist wohl nebel.burgi will den schatten wech haben.
irgendwie seh ich immer noch einen schatten. |
|
||||
|
||||
Das kann er ja bei seinem Original machen, Frank.
Ich bin (wie vermtl. auch alle anderen) von der "dunklen Seite" rechts ausgegangen. Wenn der Schatten hinter den Köpfen gemeint ist, dann sollte man es explizit dazu schreiben.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
ich gehe auch vbon dieser dunklen seite aus. und auf allen bildern ist dieses
dunkle immer noch zu sehen. vor allem ein sehr harter übergang von hell zu dunkel. |
|
||||
|
||||
Es geht ja nur darum einen Weg aufzuzeigen und
nicht dieses perfekt vor zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass das original mehr Bildinfos hat. Hier sieht man rechts am Arm schon die fehlenden Bildinformationen.
Lesezeichen |