|
|||
|
|||
Javascript: Dimension der aktuellen Auswahl ermitteln
Hallo zusammen,
ich bastle gerade an einem Skript (Javascript auf photoshop 8.0) und muss irgendwie an die Dimensionen der aktuell gesetzten Auswahl kommen. Laut der Referenz von Adobe klappt das mit Code:
//(User hat etwas markiert und führt nun das skript aus) var selRef = activeDocument.selection; var mybounds = selRef.bounds Weiß jemand, was ich falsch mache, oder einen anderen Weg, um an diese Koordinaten zu kommen? |
|
|||
|
|||
Ich wurde inzwischen in einem anderen Forum fündig, falls jemand mit dem selben Problem auf diesen Thread stößt:
Code:
getSelectionBounds = function(doc) { var l = doc.artLayers.add(); doc.selection.fill(app.foregroundColor); var bnds = l.bounds; var hs = doc.historyStates; if (hs[hs.length-2].name == "Layer Order") { doc.activeHistoryState = hs[hs.length-4]; } else { doc.activeHistoryState = hs[hs.length-3]; } for (var i = 0; i < bnds.length; i++) { bnds[i] = bnds[i].value; } return bnds; } Problem bei meiner eigenen Lösung war, dass selection.bounds erst in CS2 implementiert ist. |
|
||||
|
||||
Moin sebs,
willkommen im Photoshop Cafe. Hab ich ein wenig zu spät gesehen, aber bei xbytor bist Du an den richtigen geraten Bin ja gespannt wie es in CS4 aussieht. Die fehlende Scriptkompatiblität und vorallem das Fehlen einfachster Funktionen wie Farbklecks via Pinsel setzen ist sowieso eine Zumutung ... Was gibts denn für ein Script und für welchen Einsatzzweck? Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Ein Großteil meiner Arbeitszeit geht dafür drauf, Screenshots für einen großen deutschen Freemail-Anbieter immer gleich mit Schlagschatten, Rundung etc. zu versehen. Das möchte ich automatisieren.
|
|
||||
|
||||
Verstehe. Kannst Dein Script wenns fertig ist auch gerne der Allgemeinheit zugänglich machen
|
Stichworte |
javascript skript auswahl |
Lesezeichen |