Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 findest du hier: ⇒ Bäume .
Hier gehts zum P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.11, 14:01
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Katana

Ich hatte mal wieder Lust was zu pixeln, aber absolut keine Idee.
Also habe ich mich erst mal auf Stocksuche begeben und als Erstes diese Frau mit dem Schwert gefunden.

Freigestellt und nun die Frage wohin mit der Schönen?
Also erst mal 'ne Vorstellung davon entwickeln, in welches Umfeld sie den passen könnte, oder wo sie wenistens nicht ganz deplaziert wäre.

In den Schnee wollte ich sie nicht stellen (hätte doch bestimmt gefroren), also dachte ich mir, wenn sie schon so asiatisch-spärlich bekleidet ist, dann finde ich bestimmt auch was in die Richtung.
Super, Hintergrundbild gefunden und sogar noch ein schönes Plätzchen, auf dem ich sie in Pose stellen kann.

Aber so ganz alleine fand ich es etwas karg.
Musste mich dann entscheiden, ob ich eher einen Mann zu ihr stellen, sitzen, liegen lassen soll oder vielleicht doch eine Frau.
OK, Männerfantasien sind leicht zu durchschauen, daher wurde es die Dame mit den roten Haaren, die auch wunderbar in der Pose passte.

Dann kam mir der Gedanke, dass sie in ihrer Zweisamkeit, so unbeobachtet am Wasser bestimmt irgendwie in Gefahr sein könnten, denn warum sollte denn sonst ein Schwert mitgeführt werden.

Also musste eine (noch nicht erfasste) Bedrohung her.
Mir gefiel der Gedanke, dass ein Reiter aus dem hinteren Bildteil auftauchen könnte und dort verharrend die Szene aus einiger Entfernung erst mal erfassen würde.

Um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen habe ich versucht, die weiter entfernten Bildteile zu maskieren und mit dem gaußschen Weichzeichner mehr Unschärfe ins Bild zu bekommen.
Dann habe ich auch noch mit D&B versucht die Lichtstimmung zu verstärken, also alles was links liegt etwas abzudunkeln und die rechts (in der Sonne) liegenden Bereiche aufzuhellen.

Wictig war mir hierbei die Dunklen und hellen Bildteile einigermaßen im Gleichgewicht zu halten.

Als Gimmick habe ich dann noch diesen Blendeneffekt auf die Klinge gesetzt, da es für mich auch etwas veranschaulicht, dass es irgendwie zwischen den beiden Mädels gefunkt hat.

Die paar Vögle, die ich in den linken, oberen Bereich gesetzt habe sollten das Bild noch etwas auflockern und beim Betrachten einen Blickfang geben.

Ich bin einer, der sich über Kritik freut, also wenn ihr etwas anders machen, oder ergänzen bzw. rauskicken würdet, so könnt ihr das gerne posten.

LG Frank

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1323607232_katana.jpg

Stocks:

Background: http://fav.me/d2e8r4d
Girl with katana: http://fav.me/d2tresv
Nude: http://fav.me/d1pwlnk
Warrior: http://ingwellritter-stock.deviantar...tock-138660068
Helmet: http://fav.me/d1xgg92
Birds: http://fav.me/d3kb572
Katana: http://fav.me/dkt50d
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.11, 15:24
Benutzerbild von Thomas Noweski
Thomas Noweski Thomas Noweski ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.291
OS: Win 10
Kreativ-Software: PS CS5
Thomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut aus
Da hast du dir aber viel Mühe gegeben, habe fast nichts aus zu setzen.
Schöne Stimmung mit der leichten Unschärfe im HG, feine Arbeit.
Die Vögel hätten vielleicht noch einen kleinen Schlagschatten vertragen, ist aber margial.
Die Entscheidung, zwei Frauen zu nehmen, war das Beste, was du machen konntest
Alles in allem, ein sehr schönes Bild.
Sir Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.11, 15:44
Benutzerbild von Goliath
Goliath Goliath ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 100
Kreativ-Software: Photoshop Elements 6
Goliath ist nett und hilfreichGoliath ist nett und hilfreichGoliath ist nett und hilfreichGoliath ist nett und hilfreichGoliath ist nett und hilfreichGoliath ist nett und hilfreich
tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Ich kann nichts störendes finden.

Gruß Alexander
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.11, 16:57
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke euch Beiden

Mann, Sir Thomas, hast recht, an Schatten für die Vögel hab ich keinen Gedanken verschwendet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.11, 17:58
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von cadiz70 Beitrag anzeigen

an Schatten für die Vögel hab ich keinen Gedanken verschwendet.
wobei ja im/am Himmel keine Schatten sein können
und aufém Boden..hm..zu weit weg

Aber eine schöne Komposition Frank
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.11, 18:06
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiden i.d.Opf.
Beiträge: 5.390
OS: Win 7 Professional 32 Bit
Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Ein sehr schönes Bild mit einer tollen Stimmung hast Du da gezaubert Frank, gefällt mir ausgezeichnet
Meiner Meinung nach könnte der Reiter hinten auch etwas unscharf sein, denn der Baum zuvor mit Bodengrund und der Hintergrund sind auch etwas unscharf, der Baum rechts hat auf der linken Seite unten noch einen schwarzen Rand und wirkt daher einwenig ausgeschnitten.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten ein klasse Bild von Dir das natürlich volle ***** bringt

Gruß Peter
__________________

http://pewob.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.11, 18:12
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke Conny und Peter

Bin mir auch nicht ganz schlüssig gewesen, ob der Reiter nicht doch mehr unschärfe benötigt.
Andererseits ist er eine wesentliche Bildkomponente und von daher wolte ich seine Präsenz im Bild auch erhalten.
Das mit dem Baum stimmt allerdings. Gottseidank habe ich die entfernteren Bereich weichgezeichnet, da dort noch mehr solche "Fehler" waren, die jetzt aber kaum noch zu sehen sind.
Ist aber die Arbeit von jemand anderem und ich wollte den Stock nicht zu sehr verändern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.12.11, 18:44
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 399
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stimmung des Bildes kommt sehr gut rüber.

Schöne Arbeit insgesamt

HoLo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.12.11, 19:08
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.887
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.12.11, 19:38
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Saubere Arbeit Frank, für mich gibt`s da nichts zu meckern!
Die Entstehungsgeschichte ist auch sehr schön, genauso gehe ich meist auch vor. Man hat ein gutes Bild weiß aber im ersten Moment nicht was man damit machen soll. Ein sehr schönes Bild und deine D&B Bearbeitung bringt ein richtig schönes Lichtspiel!
Da gibt`s einen volle Ladung *chen ob du willst oder nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08322 Sekunden mit 10 Queries