|
|||
|
|||
Bilder gleicher größe ausschneiden
Hallo zusammen,
bin blutige anfängerin was die bilderbearbeitung im photoshop angeht...und hoffe meine frage wird trotzdem beantwortet. Ich möchte eine bilderreihe zusammenstellen und dabei aus verschiedenen Fotos Details gleicher Größe ausschneiden.Über den Pfad Auswahl>auswahl speichern und fürs nächste Foto Auswahl>Auswahl laden habe ich es schon probiert, nur wird dann die auswahl immer an die gleiche stelle gesetzt. Die details die ich ausschneiden möchte befinden sich dann aber eben an anderer stelle im neuen Foto. wie kann ich nun die auswahl neu platzieren und trotzdem die gleiche größe wie beim vorherigen bild beibehalten? Vielleicht gibt es ja auch einen anderen pfad?? Danke für eure hilfe |
|
||||
|
||||
Hey Schwänchen!
Willkommen im Photoshop-Cafe! Wenn du die Auswahl über das normale Auswahl-Werkzeug machst ( oder ) dann kannst du oben in der Leiste einstellen ob die Auswahl eine feste Größe haben soll. Dann brauchst du nur noch einfach ins Bild klicken und die Auswahl verschieben Mit Strg + C kannst du die Auswahl dann kopieren und mit Strg + V in das andere Bild einfügen |
|
||||
|
||||
Hi Schwänchen,
auch ein herzliches Willkommen von mir Du kannst, wenn Du das Auswahlwerkzeug aktiv hast ( oder ) einfach mit dem Cursor über die Auswahl gehen. Irgendwann verwandelt sich dann der Pfeil in einen Pfeil mit einem kleinen Kästchen dran (konnte es leider nicht abfotografieren). Wenn dieser Cursor erscheint, kannst du die Auswahl mit Klick und Halten der linken Mouse-Taste greifen und innerhalb des Bildes verschieben. Allerdings würde ich auch eine feste Größe definieren. Das geht schneller als Dein Weg. Und wenn Du dann noch was verschieben musst, dann greifen und schieben Viel Spaß noch Heike |
|
|||
|
|||
Mehrer bilder auf eine seite
Hallo!!