|
|||
|
|||
Welche PS-Version!
Hallöchen!
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Cafe! Bevor ich hier irgendwelche Bastelversuche starte, wollte ich mal fragen, ab welcher Version ich hier die Tutorials nachbasteln kann? Ich habe CS2. Ist das ok? Dann habe ich hier zwar schon verschiedene Tuts gefunden, aber da ich mit PS ein blutiger Anfänger bin, war ich eigentlich auf der Suche nach einer Art PS-Schule, wo ich Stück für Stück an PS rangeführt werde. Das scheint es abe rhier bei euch nicht zu geben oder bin ich einfach nur blind und habe sie noch nicht entdeckt? Denn zur Tut Nachbasteln werden ja doch schon einige Kenntnisse gefordert. Über eine Antwort freut sich glory |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die meisten Tutorials hier wirst du mit CS2 nachbauen können. Wenn dort irgendwo Techniken aus aktuelleren Versionen verwendet werden, so kann man diese oft auch (etwas umständlicher natürlich) mit CS2 simulieren. Einen echten Kurs, der dich an die Grundlagen von PS herangeführt, wirst du hier wohl tatsächlich nicht finden. Aber es gibt vom Galileo-Verlag sowie auch von video2brain sehr gute Video-Trainings. Bei ebay o.ä. lassen die sich gebraucht sicher günstig erwerben. Das gezielte Erlernen der Grundlagen ist aus meiner Sicht auch unabdingbar für ein solch komplexes Programm wie Photoshop. Ohne Grundlagen kommst du nicht wirklich vorwärts und es macht auch keinen Spaß! Spezielle Fragen kannst du jederzeit unter "Hilfestellungen, Tipps und Tricks" stellen. Willkommen im
|
||||
|
||||
Hallo Glory, willkommen im Photoshopcafe. Schau doch mal bei der Photoshopakademie vorbei. Da gibt es eine Schule (kostenlos) für Photoshop. Vielleicht hilfts.
|
|||
|
|||
Hallo Jenny und Gela!
Ich danke euch! Viele Grüße von glory |
|
||||
|
||||
Hallo Glory,
willkommen im nachdem es das PSC schon sehr lange gibt, wirst Du hier noch viele Tutorials zu C2 finden. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hy glory,
willkommen im Photoshop Cafe. die meisten tutorials hier sollten in cs2 problemlos nachzuvollziehen sein. in der regel siehst du das ja auch am prefix schon (was aber nicht heißt, dass das prefix immer alle vorherigen versionen schon "ausschließt") ja und grundlagen sind hier durchaus auch viele zu finden viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |