|
|||
|
|||
Wie geht dieses Forumbildchen
Hallo Photoshop Freunde.
Da ich derzeit gerade an unserem neuem Forum sitze und noch einige Bilder benötige könntet ihr mir viell. etwas helfen. Und zwar würde ich gern wissen, wie man diesen Button Effekt hinbekommt. bin zwar schon knapp dran aber so richtig will es dann auch ne klappen. Hier das Original: |
|
||||
|
||||
Eine einfache Lösung wären kostenlose GIFs
|
||||
|
||||
großer kreis mit verlauf, da hinein ein kleinerer kreis mit gegenläufigem verlauf, schon hast du den effekt ziemlich genau hinbekommen.
oder kreis mit verlauf und "abgeflachte kante und relief" Geändert von blindguard (16.02.06 um 20:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
So, ich hab das mal so gemacht: .
Als nächstes Wäre dann soetwas dran? Wie läst sich so etwas realisieren? Müßte man das freizeichen oder erhält man das aus Formen? |
|
||||
|
||||
ich seh kein bild?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich seh nix. |
|
|||
|
|||
Upps:
|
|
||||
|
||||
naja, einen kreis und einen halbkreis, bei dem man links und rechts unten eine ecke wegnimmt sollte das problem ja nun auch nicht dsratellen.
das ganze wieder mit relief versehen feddisch. dann eben noch nen duplikat von beidem in den hintergrund gesetzt und die deckkraft zurücknehmen, mehr ist das auch nicht. |
|
||||
|
||||
noch nen kleinen schatten in den vordergrund setzen ...
|
|
|||
|
|||
Ok, werd ich mal ausprobieren. Und wie bekomm ich beim Halbkreis die Ecken weg?
Hier mal ein anderer Button. Was haltet ihr von der Farbkombination? Und wie könnte ich die Schrift schärfer bekommen? Gruß Peter Geändert von pinmoney (21.02.06 um 22:32 Uhr). |
Lesezeichen |