|
||||
|
||||
Bildchen
...da "kreative Meisterwerke" schwer abzuschätzen ist und ich fast glaube, dass mein Werk davon noch etwas entfernt erscheint, poste ich es hier mit der Betitelung "eines meiner ersten Matte - Paintings".
Freue mich über jederart Kritiken und Vorschläge! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
ich denke das "problem", welches zu deiner einschätzung führt ist weniger die idee und die umsetzung als die qualitativ doch sehr unterschiedlichen einzelbilder, die von gut bis sehr schlecht reichen.
daraus ergeben sich eben sehr unscharfe und körnige bereiche und andererseits wieder scharfe, die dann nicht so wirklich ins gesamtbild passen wollen (oder umgekehrt). |
|
||||
|
||||
Ja, Volker, da hast Du wohl Recht; Das painting ist aus 3 eingescannten Fotos, zwei qualitativ eher schlechten Bildern und Brushes entstanden. Dachte anfangs, dass es sich "verläuft"...
Ich denke, wenn ich den Himmel austauschen würde und noch'n bisschen an der Qualität des Lavastrohms "rumschrauben" könnte... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
CRACY!!!!
entweder man liebt es oder man hasst es leider hapert es wirklich sehr stark an der qualität der ausgewählten bilder, das trübt den gesammteindruck enorm. mir ist die bergkante etwas zu hart, die würde etwas weicher sicherlich passender kommen. ich weiß nicht ob es so gewollt war aber ich frag lieber mal nach. soll der drachenkopf frei aus dem nichts erscheinen oder überseh ich da einfach den hals bzw körper? ich find es im gesamten zwar etwas zu knallig aber das ist reine geschmackssache und ist rein subjektiv. fürs verwendete material ne gute geschichte! gruß micha
|
||||
|
||||
Hi Thommy,
mein Freund! Die Idee ist wirklich gut, nur wie meine Vorgänger schon gesagt haben liegt es wirklich am Bildmaterial. Das Problem habe ich aber auch, manchmal das richtige Material zu finden, das ist meist die halbe Miete! Das Du es besser kannst weiß ich. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Thommy,
meine Vorgänger denk ich haben schon alles gesagt, die Idee als solches find ich ganz schön. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Danke, Freunde. Klar, habt Ihr Recht;
Ich werd' mal sehen, wie ich den Himmel austauschen kann. (Ich wollte meinen schlechten Bildern halt auch mal die Möglichkeit geben, in einem Bild weiterverarbeitet zu werden ) Werd' mich heute nochmals dransetzen. Gruß, Thommy Ach ja, @ Micha: Der Drachenkopf soll wirklich aus den Wolken kommen... |
|
||||
|
||||
Hab' mich jetzt nochmal, da nun fast ein Jahr vergangen ist, nochmal drangesetzt.
Hab's im Prinzip nochmal komplett neu aufgebaut. Denke, dass es so etwas stimmiger ist... Ich freu' mich auf Eure Meinungen! Als Vorlagen hierin hab' ich verwendet: Eigene Fotos: Und diese beiden von pixelio.de: 431809_R_K_B_by_uschi-dreiucker_pixelio 431600_R_K_B_by_Markus-Kraeft_pixelio_PSC Aus denen ist nun das geworden: Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
hut ab, nach so langer zeit ein bild nochmal in die hand zu nehmen ist schonmal ne stolze leistung.
ich kann jetzt auf anhieb keinen wirklichen unterschied ausmachen, vorallem weil der drachenkopf immernoch aus dem nichts kommt aber trotzdem find ich die wirkung immernoch klasse. nen typ auf lsd würde glatt drauf hängen bleiben! edit: unterschied... doch... sorry aber das muss ich mir mal in ruhe genauer anschauen... gute überarbeitung!
|
||||
|
||||
also ich finde es klasse.
als ich das erste bild sah, dachte ich, du machst witze mit uns. dann weiter runter gescrollt und dieses nun gesehen. ieinfach klasse |
Lesezeichen |